Was bedeute bei einem Fernglas z.B 10x50 oder 30x60?

2 Antworten

Die erste Zahl gibt den Vergrößerungsfaktor an, die zweite Zahl gibt den Objektivdurchmesser (die Linse, die in Richtung beobachtetes Objekt zeigt)in Millimetern, an! Für Freihandbeobachtung ist das 10X50 besser, wobei es hier schon Verwacklungsprobleme geben dürfte. Das 30X60 ist gut für den Schießplatz zur Scheibenbeobachtung, oder für Naturbeobachtungen aus einer Deckung heraus mit Stativ!

10x50 meint Vedrgrösserung 10x und Diameter des Objektivs 50 mm. 30x60: Vergrösserung 30x und Objektiv 60 mm. Erste ist gut für allgemeine Zwecke, letzte für Vögel und z.B. bei Schiessen die Resultate zu sehen. Leztere ist schlecht bei dämmrige Wetter.

Welches Fernglas wäre besser?

Hallo, kennt sich jemand mit Ferngläsern aus? Ich interessiere mich für das Nikon Monarch 10 x 42.

Ich habe es noch nicht im Original gesehen, meine aber, dass es recht klobig wäre?!

Demgegenüber stehen die Ferngläser von Zeiss aus der Terra Edition. Diese sind ja recht klein und handlich.

Kann mir da jemand mit Details behilflich sein????

...zur Frage

Wie damit klar kommen wenn das Mädchen in welches ich verliebt bin mir sagt ich bedeute ihr nichts?

Ich fand das schon heftig zu hören denn wir kennen uns schon so lange und dann einfach zu sagen ich wäre ihr nicht wichtig und ich bedeute ihr nichts fand ich echt fies.

Jetzt geht's mir irgendwie grottig, auch etwas besser da ich jetzt wenigstens Gewissheit habe aber dieser Satz geht mir nicht aus dem Kopf und ich kann nicht schlafen.

Mich hat das wirklich verletzt. Was kann ich tun um dieses miese Gefühl loszuwerden? Oder hilft nichts außer warten?

Habe schon alle Bilder von uns und ihre Nummer gelöscht da sie sagte ich solle das machen :(

...zur Frage

Wie genau holt man sich Geschlechtskrankheiten?

Hallo:) mich würde mal ganz einfach interessieren ob es möglich wäre wenn z.B. ein Junge mit einem Mädchen zusammen kommt und dies ist deren erste Beziehung. Irgendwann haben die beiden Sex und wiederum irgendwann haben die beiden sex ohne Kondom. Da dies ja für die beiden ihre erste beziehung ist kann es möglich sein dass sie sich mit iwelchen Geschlechtskrankheiten anstecken können? Mal abgesehn von Krankheiten die man von Geburt an haben kann.

Finde diese Thema sehr interessant und ja ich weiß auch dass es dazu schon viele Diskussionen gab. Aber ich wollte einfach mal ganz sachliche Meinungen hören:)

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Spektiv (Gosky 20-60 x 80)?

Hallo,

suche ein blilliges Spektiv. Nach kurzer Recherche habe ich dieses Produkt entdeckt: das Gosky 20–60 x 80 Porro Prism Spektiv. Es hat eine sehr gute Amazon Bewertung, auch Reviews dazu sind äußerst positiv. Will aber auf Nummer sicher gehen und fragen, ob schon jemand Erfahrung mit diesem Spektiv gemacht hat. Gibt es für den Preis was besseres? Hier die Daten:

https://www.amazon.de/dp/B0194AY67E/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=

Objektivdurchmesser: 80 mm

Okulardurchmesser: 20 mm

Augenabstand: 17–13,5 mm

Austrittspupille: 3,2–1,10 mm

Sehfeld: 39–19 M/1000 M

Fokussierung: Zentrale Fokus

Optische Beschichtung: voll mehrfach beschichtet

Danke schon mal!

...zur Frage

Was sind Postfeministen?

Hab den Begriff neulich gehört. Wäre nett wenn jemand mir das so einfach wie möglich erklären kann..

...zur Frage

Erkenne ich mit diesem Fernglas in einer Entfernung von 1KM Gesichter?

https://www.nikon.de/de_DE/product/sport-optics/binoculars/aculon/aculon-t01-8x21#tech_specs <- um dieses Fernglas geht es. Vielen dank für die Hilfe :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?