was bedeut Chronisch schlecht gelaunt? und wie weis ich ob ich Depressiv bin?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zur Begriffsklärung: Chronisch - dauerhaft oder immer wiederkehrend
Schlecht gelaunt - deine Laune ist nicht die Beste, aber dein allgemeines Empfinden, Denken, Fühlen und deine Ansicht/Lebens- und Weltansicht ist unabhängig von deiner Laune

Zur Depression: Du hast jetzt keine weiteren Angaben gegeben, also kann ich dir jetzt keinen idividuellen Tipp geben, das hier sollte dennoch helfen: Es gibt ein paar gute Selbsttests im Internet (nicht "teste-dich.com", ich empfehle Seiten, die sich mit Psychologie beschäftigen). So ein Test ersetzt aber keine Diagnose, aber wenn du beunruhigende Ergebnisse in mehreren verschiedenen Tests erziehlst, würde ich den Hausarzt aufsuchen. Der stellt dir dann Fragen bzw. gibt dir eine Überweisung zu einem Psychologen deiner Wahl. Den Rest kannst du entscheiden und/oder mit deinen Eltern absprechen (ich weiß ja nicht, wie alt du bist).

Ich habe das alles auch schon hinter mir, ich weiß wie das ist. Viel Glück. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?