Was bedeuet es, wenn man Brief vom Landgericht erhält?

14 Antworten

Es kommt darauf an, was in dem Brief drinsteht. 

Es kann sich hier sowohl um eine Straf- oder eine Zivilsache handeln. Es kann sein, dass du Beschuldigter, Beklagter oder Zeuge bist. 

Oder anders ausgedrückt, je nachdem was das Gericht von dir will, kann es harmlos oder auch äusserst unangenehm sein. 

Also wenn du in letzter Zeit nichts angestellt hast, dann wird es wohl nichts schlimmes sein. Falls doch, solltest du ja wissen, was drinnen steht. Aber was am sichersten ist, um zu wissen, was in dem Brief ist....einfach öffnen.

Was bedeuet es, wenn man Brief vom Landgericht erhält?

um das heraus zu finden ist es sehr hilfreich den Brief zu öffnen. Ich verschicke meistens Briefe um jemanden über etwas zu informieren, jemanden Einzuladen, mein Kommen anzukündigen, um zu werben oder um jemandem zu irgendwas zu gratulieren.

Abgesehen davon das Dir das Landgericht keine Werbung schickt und Dir auch keine Glückwünsche senden wird (es sei denn Du legst Information über eine Erbschaft so aus), bleiben nur die Möglichkeiten der Information, einer Einladung oder; und das unterscheidet mich vom Landgericht, es schickt Dir ein Urteil oder zitiert Dich zu einem Ortstermin.

Ist es etwas ernstes, wenn das Landgericht Post an die Heimadresse schickt?

Auch darüber kann nur das öffnen und Lesen Aufschluss geben

Was soll man tun?

Den Brief öffnen

Kann mir jemand von euch helfen?

Ja, gern... Dazu musst Du uns Deine Adresse mitteilen. Die Mitglieder die im Umkreis von 100 KM um Deine Adresse wohnen kommen morgen Mittag um 12:00 Uhr vorbei. Jeder von ihnen bringt einen Brieföffner mit um Lightstar490 einen Brief vom Landgericht zu öffnen. Villeicht finden wir dabei auch eine Person die des lesens mächtig ist und Dir den Inhalt vorlesen kann falls es sich nicht um einen Stummen handelt.

Sehr gute Ausführungen...

1

h&m bestellung/brief

Hallo, ich hab mir eben ein T-Shirt bei H&M bestellt,kann es sein das H&M das nicht als Paket schickt sondern als großen Brief oder machen die das nicht? Hab keine Lust das mir jemand das aus der Post klaut...

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

entscheidet ein oberlandesgericht evtl. ander als ein landgericht?

ein landgericht hat sehr merkwürdig und unverständlich in einer pflichteilssache geurteilt.

...zur Frage

Steht das auf dem Brief?

Wenn man einen Brief zB von Düsseldorf nach Hamburg schickt, steht dann auf dem Brief drauf, dass der Brief aus Düsseldorf kommt? Also auf dem Brief kommt ja ein Stempel von der Post, und steht dann da evtl die Stadt (Düsseldorf) oder das Bundesland (NRW) drauf?

...zur Frage

Welche Kleidung zum Vostellungsgespräch als Diplomrechtspfleger beim Landgericht?

Eigentlich sollten es Anzug und Hemd sein, aber einige meinen es sei zu overdressed und doch lieber nur ordentliches Hemd und Hose. Was wäre nur angebrachter wenn man zum Landgericht zu diesem Termin geht? Danke für Tipps.

...zur Frage

Was passiert wenn eine Anklage vom Amtsgericht zum Landgericht verlegt wird?

Wenn vorher das Amtsgericht zuständig war, jetzt aber das Landgericht zuständig ist. Wird man wenn man angeklagt ist ,am Landgericht zu hohen Freiheitsstrafen verurteilt, oder kann man beim Landgericht auch Haftstrafen von 2 Jahren oder geringer kriegen. Warum wird ein Fall vom Amtsgericht zum Landgericht verlegt? Kriegt man da auf jeden Fall eine hohe Haftstrafe?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Briefsendung - Annahme verweigert - gibt es von der Post Extrakosten Retour?

Jemand schickt mir was per a) Brief b) spezieller Warensendung

Ich verweigere die Annahme: Der Brief geht retour zum Absender.

Muss der Absender bei der Post Porto nachzahlen, weil er es zurückbekommt?

Hypothetisch c) wie wäre das bei Paketdiensten?

Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?