Was bedeuet die Angabe mm in Bezug auf Niederschlag / Regen?

3 Antworten

Es bedeutet, das so viele mm Wasser auf den Quadratmeter gefallen sind. ml ist die Menge, mm die gemessene Höhe

Die Regenmenge wird gemessen, indem Regenwasser in einem Meßbecher aufgefangen wird. Und man mißt die Höhe im Meßbecher in mm. Dabei hat man die Breite des Meßbechers so gewählt, daß 1mm 1l/m² entspricht.

DH, die Breite des Messbechers ist aber unerbeblich.

0

Die Regenmenge wird gemessen, indem Regenwasser in einem Meßbecher aufgefangen wird. Und man mißt die Höhe im Meßbecher in mm. Dabei hat man die Breite des Meßbechers so gewählt, daß 1mm 1l/m² entspricht.

0,7 mm auf eine Stunde (Niderschlagsmenge)

Hallo,

sind 0,7 mm Regen auf eine Stunde verteilt viel Regen? Was kann ich mir darunter vorstellen, gibt es viell. auch Irgendwo Videos?

Danke :)

...zur Frage

Wettervorhersage unzuverlässig?

Hallo, :-)

ich habe gestern auf ,,Das Wetter" nach dem heutigen Wetter in meiner Stadt nachgelesen, wo stand, dass es heute Schauer und Regen geben wird, den ganzen Tag über. Allerdings war es heute warm und es schien die Sonne, weshalb ich es bereute, mich warm angezogen zu haben... :-(

Jetzt meine Frage : Was soll ich tun, wenn ich mich nicht komplett darauf verlassen kann ?

Ich bedanke mich im Voraus

LG :-)

...zur Frage

Wie verhindert man, dass die Fensterscheiben im Auto bei Niederschlag beschlagen?

Vor allem bei nassem Wetter beschlagen die Scheiben besonders stark. Dann kann man oft so gut wie nichts mehr sehen.

Wer hat gute Tipps ?

...zur Frage

Wie viel Regen sind 25-30L pro qm?

So, ich hab vor auf ein Volksfest zu gehen umd es soll an dem.Tag regnen.(gibt zwar da auch zelte etc. Trotzdem würd ichs gern wissen) laut vorhersage soll es über den Tag verteilt ca 30-32 L pro qm regnen. Laut den stündlichen Werten wird es pro Stunde ca. 1,3L pro qm regnen. Wie stark wird denn dann der regen so in etwa? Ich weiß dass es pro Stunde dann 1,3 mm pro qm sind(glaub ich) aber kann mir darunter jetzt nicht viel vorstelle... Geht mir vorallem darum falls man mal an die Luft will,( wenn man schon etwas getruken hat;)) wie nass man denn da wird falls es nix zum unterstellen gibt.

Mfg und danke schon mal Captain

...zur Frage

Was heist mm bei Niederschlag?

Hallo an alle, ich habe eine Frage und zwar: bei www.wetter.com sehe ich immer bei der Regenwahrscheinlichkeit z.B. 1.8 mm Was bedeutet das? thx im vorraus =)

...zur Frage

was soll ich bei 18 grad anziehen?

wolkig 14°C Südwind 19 km/h ( 3 bft ) Niederschlag 20 % Wahrschl. < 0.1 mm Relative Feuchte 88 %

bedeckt 17°C Südwestwind 26 km/h ( 4 bft ) Niederschlag 35 % Wahrschl. < 0.1 mm Relative Feuchte 72 % 11:00 - 14:00 Uhr

leichter Regen 18°C Südwestwind 28 km/h ( 4 bft ) 48 km/h Böen Niederschlag 80 % Wahrschl. 0.6 mm Relative Feuchte 68 %

soll ich da ne winterjacke anziehen oder was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?