Was bedeudet z.B. bei einer Bewerbung in einer zusammengefassten PDF Datei?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte es immer so gemacht, dass ich beides verschickt hatte.

Eine Version in Word und eine Version in PDF.

Ich habe dann immer in der Email mit dazu geschrieben, dass ich die Bewerbung sowohl einmal im Word-Format als auch einmal im PDF-Format beigefügt habe, dann wussten die Leute sofort Bescheid.

Die Dateien sind vom Speicherbedarf her meistens klein genug, sodass man sie problemlos per Email mit verschicken kann, es sei denn man hat einen Emailservice der nur extrem kleine Dateien zulässt, was es eigentlich kaum gibt.

Bei einer Online Bewerbung würde ich das Anschreiben und den Lebenslauf immer als PDF senden. Du weißt ja nicht welches Textsoftware in der Personalabteilung verwendet wird.

Aber halt anschreiben und Lebenslauf in je eine seperate PDF und die ganzen Anhänge zusammen in eine PDF

Im Internet gibt es Seiten die PDF's zusammenfügen. Der Drittanbieter hat halt dann diese Dateien auch.

Ich erstelle wie ich geschrieben habe alles untereinander mit mehreren Seiten als Word und speichere alles in einer PDF bei Word ab.

0
@herzilein35

und was ist dann deine Frage? Ich hoffe du hast deine Bewerbung verständlicher formuliert

0

ja, als PDF alles abspeichern und möglichst als 1 PDF zusammenpacken.

Da ich das des öfteren professionell machen muss, verwende ich dafür SODA PDF.


Man Danke für die verständliche Antwort! Kurz und knapp Danke!

1

Man kann mit der bezahlten Version von Adobe die einzelnen Dateien zu einer PDF zusammenkleben. Oder dir ist der Datenschutz wurst, dann geht es auch mit pdfmerge.com

Ich will keine extra Programme. Frage mich nur ob das PDF Dokument mit Word erstellt anerkannt wird.

0

Du solltest die Dateien unbedingt als PDF speichern und senden, gerade das ist ein anerkannter Standard. Auf keinen Fall als Word-Datei...

Was habe ich denn geschrieben? Genau hinterher alles als PDF abspeichern.

1
@herzilein35

Ich hab keine Ahnung, was du fragen wolltest. Du hast wirres Zeug durcheinander geschrieben. Ich habe auf "Aber wenn man Bewerbungen per E-Mail senden möchte kann man auch so eine PDF Datei erstellen oder wird das nicht von allen anerkannt.?" geantwortet.

1

Was möchtest Du wissen?