Was bedeudet wichsen?

8 Antworten

Servus LisJo,

"Wi chsen" bedeutet sowohl "sich selbstbefriedigen" als auch "Schuhe mit Wi chse einschmieren" (so eine Art Schuhcreme)

Das hat allerdings mit der Beleidigung "Wi chser" nicht wirklich viel zu tun - das ist einfach ein Schimpfwort, was man zu einem Mann sagen kann; sonderlich viel Sinn macht das aber nicht. :3

Im Endeffekt kommt die Bezeichnung als Schimpfwort daher, dass "wi chsen" sich hier auf das Schuhe Putzen bezieht - da das als erniedrigend angesehen wurde, soll das Schimpfwort "Wi chser" den anderen als "du Schuhputzer!" hinstellen.

Heute verknüpft man eher Selbstbefriedigung damit, daher hat das eigentlich kaum nen Sinn mehr, hat sich aber in den Sprachgebrauch eingebürgert :D

Lg

Wichsen ist eigentlich eine umgangssprachliche Bezeichnung für Masturbation/Selbstbefriedigung bei Jungs und Männern, aber nicht für Mädchen und Frauen.

Hallo LisJo,

mit "Wichsen", ist die Selbstbefriedigung bei Männern gemeint.

Es gibt eine Unzahl, von Bezeichnungen dafür: Palme wedeln, runterholen, Sack leeren, 5 gegen Willi, Entsaften.......

So, sollte als Erklärung eigentlich reichen ^^

Wenn Du noch Fragen hast, frag gerne ;)

Viel Spaß noch

Was möchtest Du wissen?