Was bedeudet "VD" auf der Lohnsteuerkarte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ist für den Arbeitnehmer auf der Lohnsteuerkarte das Merkmal "vd" (= verschiedene; einer nicht umlageerhebenden oder keiner Religions-, Glaubens- und Weltanschauungsgemeinschaft angehörig) eingetragen, so ist keine Kirchenlohnsteuer zu erheben."

divertikulitis-VD?

Das steht auf mein Überweisungschein bei Diagnose und Diagnose Verdacht das erste habe ich Rausgefunden das VD weisst ich nicht was das bedeutet!

...zur Frage

Was bedeutet :Vd?

Vllt. ist der Doppelpunkt auch ein Tippfehler... Was könnte :Vd oder Vd in der Sms- bzw. Chat"sprache" bedeuten?

...zur Frage

Auf Lohnsteuerkarte arbeiten in übergangsphase?

Hi, bin seit zwei Monaten exmatrikuliert und wieder familienversichert. Ich warte auf anfang september bis meine Ausbildung losgeht.

Ein Freund, welcher noch studiert und nebenbei als Promoter arbeitet, hat mich gefragt ob ich mit auf das Airbeat One Festival kommen will, um dort Flixbus gutscheine zu verteilen. Es ist ausgeschrieben als bezahlung über Lohnsteuerkarte, und nicht Gewerbeschein.

Meine frage: Kann ich da einfach arbeiten gehen? Bedeutet eine Arbeit über Lohnsteuerkarte das der Arbeitgeber in den zwei Tagen meine Versicherung bezahlt?

Oder kann ich einfach guten gewissens Zusagen, ohne das danach irgendetwas vom Finanzamt oder Versicherung auf mich zu kommt?

...zur Frage

Wie und wo bekommt man eine Lohnsteuerkarte?

zu was braucht man die überhaupt? geht es auch ohne?

...zur Frage

Wo kann ich die Lohnsteuerkarte beantragen und brauche ich bestimmte Dokumente?

Ich wohne in Bremen. geht das auch online, sodass mir dann die Lohnsteuerkarte per Post geschickt wird?

...zur Frage

Woher Lohnsteuerkarte?

Ich muss mir für meinen Nebenjob eine Lohnsteuerkarte zulegen. Kann mir jemand verraten woher ich dieses nette Ding bekomme und ob es was kostet? (Wäre irgendwie paradox etwas zu bezahlen, damit ich für etwas bezahlen kann ö.ö )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?