was bedeudet die Bezeichnung "laufender Meter"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer Rolle abgemessene Meter(Teppich,Stoff,etc.)

Das sagt man, wenn Du zB etwas von einer Rolle, wo zB 1000m drauf sind, 1m abschneidest, dann ist das ein laufender Meter.

...wenn du z.B. Teppich kaufst und 4 m brauchst, sagt man: 4 laufende Meter, weil sie am Stück fortlaufend sind....

Was bedeudet Text to speech beim Navi?

Bedeudet es das ich mit dem Navi reden kann ( Befehle per Spracheingabe) oder bedeudet es dass das Navi mir den weg ansagt?

...zur Frage

Ist m (meter) und lfm (laufender meter) das selbe?

...zur Frage

Was bedeudet: ,, SPOILERST ''?

...zur Frage

das zeichen -/-

was bedeudet -/-

...zur Frage

Wasserhahn am freistehenden Stahlrohr im Garten sitzt fest - Austauschtricks oder Neubau?

Was empfehlt ihr, um die Ventile (veraltet und kaputt, fehlende Hähne sind nicht mehr montierbar) zu lösen und gegen neue Kugel-Auslaufhähne (7 €) zu tauschen? Die große Rohrzange tut nichts, außer das Rohr in lustige Schwingungen zu bringen ... Öle allein helfen nicht, Maulschlüssel haben keinen Ansatzpunkt.

• Rohr ausbauen und in eine Werkbank einspannen? Wie festhalten ohne Maulschlüssel?
  • Rohr ausbauen und zum Klempner bringen?

Das Stahlrohr - elegant freistehend, Hahn in Hüfthöhe, komplett rostfrei - hängt am Wasserzähler und an dessen Betongrube im Kleingarten - siehe anhängende Fotos - eine ältere Konstruktion (mit einer Rohrschelle Lochabstand 550 mm montiert, so eine gibt es heute gar nicht mehr), Hat sich bewährt: Wir füllen damit Wassereimer und Gießkannen oder putzen Zähne, wenn wir mal im Garten übernachten.

Eine Instandsetzung ist deutlich weniger aufwändig als ein Neubau. Zumal mich Konstruktionen mit Plastikrohren, die an Hilfspfosten anzuheften sind, nicht überzeugen. So wirkt zum Beispiel der Neubau einer Zapfstelle mit verbuddelten Zaunpfosten vom Maschendrahtzaun umständlich und korrosionsanfällig: https://www.bauen.de/a/verlegen-einer-kaltwasserleitung.html - Oder habt Ihr andere Erfahrungen mit einem preiswerten Neubau?

...zur Frage

welche Maße hat ein laufender Meter Stoff?

Ich verstehe das leider nicht so ganz. Wenn ich 2 Meter Stoff kaufe, woher weiß ich dann, wie breit er ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?