Was bedeudet der Satz obsolete Teil der Migranten zum Opportunismus etablieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist kein vollständiger Satz, sondern nur der Teil eines Satz und somit unverständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der obsolete Teil der Migranten ist ein vernachlässigbar kleiner Prozentsatz.

Opportonismus ist der Charakterzug, der den eigenen Vorteil in den Vordergrund des Handelns stellt.

Etablieren bedeutet, dass man z.B. eine Gesetzeslage oder einen Zustand fest einrichtet oder verankert.

Aber existierende Wölrter aneinander zu reihen ist noch kein Garant dafür, dass sich daraus ein sinnvoller Satz ergibt.

Vielleicht meinte der Politiker, dass es sich nur ein sehr, sehr geringer Anteil der Migranten egoistisch in unserem Sozialsystemen bequem machen will, die meisten aber sich schnell integrieren, arbeiten und Steuern zahlen.

Ich tippe aber eher darauf, dass Du den Satz nicht richtig in Erinnerung hast, als dass ihn ein Politiker so unsinnig formuliert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mychrissie
05.07.2016, 09:28

Sorry, dass ich Opportunismus falsch geschrieben habe. Hab ich beim Durchlesen übersehen.

1

Was möchtest Du wissen?