was bedeuded das *grafikkarte frage* ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir ist nur "Dual Slot PCIe" bei Grafikkarten bekannt.

Das würde bedeuten, dass die Grafikkarte so dick / groß ist, dass sie 2 Slots belegt, die du hinten am Computer abmachen musst bzw. wo die Grafikkartenanschlüsse dann "raus gucken".

Das bedeutet, du hast 2 Reihen mit Anschlüssen, was heutzutage sowieso bei jeder Grafikkarte ab ca. 100€ schon der Fall ist.

Ob das jetzt auch auf deine Beschreibung trifft, weiß ich gerade nicht genau.

Wo steht das denn in welchem Zusammenhang?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soviel ich gelesen habe wird bei active an den pcie bus angepasst

wärend bei passiv nichts angepasst wird . hängt also mit der geschwindigkeit zusammen .

was ich dazu gefunden habe


Es gibt zahlreiche Adapter zu oben genannten
Vorhaben, diese unterstützen jedoch nur PCI-Express Karten, die auf
einem USB 2.0 Bus basieren.

Also alle schmalbandigen wie wlan, umts-Karten etc.

Es gab aber auch mal "Aktive-Adapter" die dass PCIe Signal an das des PC-Card-Bus (also PCI) bridgen.

liesst sich also so das passive  einfach dann mit viel gerringerer geschwindigkeit arbeiten und aktive pcie voll nutzen .

ich hab mich auch neulich gewundert als ich mir eine graka holen wollte, warum es passiven pcie gibt und aktiven pcie .

die billigste war jedenfals passive wärend alle teureren aktiv waren .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RakonDark
08.11.2016, 22:14

eigentlich dachte ich es geht um die kühlung ,

aber irgendwie schreiben die das immer zum pcie dazu und nicht zu den standard configs für ein graka .

0

also nach langem gucken

das aktiv gehört zur kühlung wird aber bei vielen herstellern
völlig falsch angegeben

aktive pcie , nennen die einfach das die pcie karte aktiv gekühlt werden

passive pcie sind dann halt ohne lüfter .

werden halt alle langsam bekloppt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?