Was beachten wenn ich eine Schabracke kaufen will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miss mal die Schabracke ab, die jetzt drauf ist (die Rückenlänge im Wirbelkanal und die Seitenlänge, etwa auf Höhe der Schlaufe für den Gurt) - dann kannst du das im Geschäft vergleichen. Ponygröße ist garantiert zu klein, VB könnte sogar auch noch knapp sein - für meinen 1,49 großen Hafi brauch ich WB-Schabracken, sonst hören die unterm Sattel schon auf.

Danke für den Stern :)

0

Ich würde keine Ponyschabracke kaufen. Die sind oft wirklich für kleine Ponys und sehr kurz. Ich würde eine ganz normale Warmblut Schabracke (WB) kaufen oder, wenn der Hersteller sie hat, in COB. Bei VS und DR musst du halt gucken, was für einen Sattel es hat

Naja eben Ponygröße und dann je nach Sattel Dr oder VS, sie soll ja bestimmt auch nicht zu teuer werden :), günstige reichen auch vollkommen

ich weiß nicht, er ist ein Endmaßpony, wenn nicht sogar schon Pferd (er ist ein Schulpony, deswegen bin ich darüber net so ganz informiert :D ) :/ Könnte es dann nicht sein, dass die dann zu klein ist? :S

Sry ich will ihm bloß keine 'falsche' kaufen :)

0
@Mulriel

Dann nimm eine Vollblut, die sollte ihm auf jeden Fall passen. (Nur wenn das Pony 130 groß gewesen wäre, hätte diesenicht gepasst

0
@Mulriel