Was beachten wenn ich eine Schabracke kaufen will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miss mal die Schabracke ab, die jetzt drauf ist (die Rückenlänge im Wirbelkanal und die Seitenlänge, etwa auf Höhe der Schlaufe für den Gurt) - dann kannst du das im Geschäft vergleichen. Ponygröße ist garantiert zu klein, VB könnte sogar auch noch knapp sein - für meinen 1,49 großen Hafi brauch ich WB-Schabracken, sonst hören die unterm Sattel schon auf.

Danke für den Stern :)

0

Ich würde keine Ponyschabracke kaufen. Die sind oft wirklich für kleine Ponys und sehr kurz. Ich würde eine ganz normale Warmblut Schabracke (WB) kaufen oder, wenn der Hersteller sie hat, in COB. Bei VS und DR musst du halt gucken, was für einen Sattel es hat

Naja eben Ponygröße und dann je nach Sattel Dr oder VS, sie soll ja bestimmt auch nicht zu teuer werden :), günstige reichen auch vollkommen

ich weiß nicht, er ist ein Endmaßpony, wenn nicht sogar schon Pferd (er ist ein Schulpony, deswegen bin ich darüber net so ganz informiert :D ) :/ Könnte es dann nicht sein, dass die dann zu klein ist? :S

Sry ich will ihm bloß keine 'falsche' kaufen :)

0
@Mulriel

Dann nimm eine Vollblut, die sollte ihm auf jeden Fall passen. (Nur wenn das Pony 130 groß gewesen wäre, hätte diesenicht gepasst

0
@Mulriel

Würde ich Warmblut (Full) wählen. Meine RB hat STockmass 1.42 m und nur Warmblutschabracken

0

Läuft mein Pferd schnell?

Ich hätte mal eine Frage rein aus Interesse. Mein Pferd läuft in Wettrennen manchmal 60km/h. Es ist aber nicht in irgendeiner besonderen Ausbildung, bekommt kein Zusatzfutter, noch wird es jeden Tag geritten. Ich reite es 1-2 mal in der Woche. Es ist 1,38m groß und eine Stute. Nun möchte ich halt gerne wissen, ob es normal ist das mein Pferd so schnell rennt:)

...zur Frage

Alleine Galoppieren?

Hallo, ich reite noch nicht so lange, bin aber schon alle Gangarten geritten und könnte eigentlich in die Abteilung. Doch das Problem: ich trau mich einfach noch nicht alleine zu galoppieren, bisher immer nur an der Longe und einmal alleine, aber das war der reinste Horror.sitzen kann ich, aber ich hab irgendwie Angst das ich das Pferd dann nicht mehr kontrollieren kann.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Dürfen die mich wegen Zahlungsrückstand kündigen?

Hallo,
ich bin mir etwas unsicher ob ich da so problemlos gekündigt werden kann:

Ich war im März mit einem Teil der Miete und April und Mai jeweils mit der vollen Miete im Rückstand. Glücklicherweise war der vermieter da so kulant und hat da nicht gleich gekündigt.
War da auch durchgängig im Kontakt mit ihm und hab am 14.5., sozusagen anfang letzte Woche, die märz und April Miete hingebracht.

Und habe gesagt, dass ich den Rest, sozusagen die Maimiete, letzte oder diese Woche bringen würde.

Womit ich etwas optimistisch war und es bis heute noch nicht geschafft habe, es hinzubringen.

Jedenfalls hatte ich gestern Mittag ein Einschreiben im Briefkasten (bzw. benachrichtigung dass ich ein Einschreiben bei der Post abholen soll) .

Nun befürchte ich dass es irgendwas von meinem Vermieter sein könnte, schlimmstenfalls eine Kündigung.

Traue mich gar nicht, zur Post zu gehen.

Kann er mich denn so einfach, ordentlich oder auch fristlos kündigen?
Wohne hier schon seit 6 Jahren, immer problemlos Miete bezahlt (1 Monat wo die miete erst am 10. überwiesen wurde, ansonsten immer pünktlich).
Erst seit März halt die Schwierigkeiten, wobei ich aktuell "nur" noch die Maimiete ausstehen habe.
kann er mich trotzdem , zumindest ordentlich, kündigen?

...zur Frage

Suche Deckel für Gehäuse?

Zu diesem Gehäuse:

suche ich einen passenden neuen Deckel.

Ich habe zwar diesen hier:

, aber drauf ist halt groß und breit das Markenlogo drauf.

Und für das, was ich vorhabe, sollte der komplett durchsichtig sein.

Ich habe bisher nur herausfinden können, dass das Teil "made in Estonia" ist.

Es ist kein Rittal, Fibox oder ähnliches.

Die Bildersuche ist auch wenig hilfreich dabei.

Kennt zufällig irgend jemand die Marke oder weiß, wo man es finden kann?

...zur Frage

Wie kann ich auch ein schwieriges Pferd durchs Genick geritten bekommen?

Ich reite erst seit ca. 2 Jahren in einem Verein und ich reite auch auf einem schwierigen Pferd was nicht ohne Ausbinder ins Genick geht! ich kann halt noch nicht so gut reiten und wollte fragen wie ihr eure Pferde durchs Genick reitet! Bitte helft mir aber das Pferd ist (zu Info) gesund der osteopath hat es auch schon behandelt!

...zur Frage

ISt westernreiten sehr anders als dressur ...? :0

Hallo Also ich reite seit 6-7 Jahren Dressur bin jetzt ein halbes Jahr nicht geritten wegen Umzug... jetzt möchte ich Western reiten ausprobieren... Und wollte halt fragen ist da sehr viel unterschied...??? Und ich hab halt angst das ich das nicht gebacken bekomme :-) Was habt ihr für Erfahrungen mit Western...???:-) Sry wegen schlechter Rechtschreibungen Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?