Was beachten in Kolumbien?

5 Antworten

Du solltest Spanisch sprechen und zwar gut! Ohne kann es kompliziert werden.

Sonst verhalten wie in jeder anderen Stadt und keine waghalsigen Aktionen.

Die Kolumbianer sind sehr herzliche, gutmütige Menschen, die nie in der Regel nicht auf den eigenen Vorteil aus sind. Sie handeln selbstlos und freuen sich, wenn Besucher ihr Land erkunden möchten.

Leider hat der Ruf wg. Escobar sehr gelitten, das sind aber Schatten vergangener Tage. Sei freundlich und offen, aber niemals naiv :)

Du bist ein Troll und die fliegen höchstens nach Norwegen... denn da ja Kolumbien angeblich dein Herkunftsland ist, würdest du wohl selbst besser als so mancher hier wissen, was zu beachten ist. Zudem bist du doch erst im April in Kolumbien gewesen.

Außerdem... bist du sicher, dass du mit deiner Schwangerschaftsübelkeit, die 2 Wochen nachdem du die Pille abgesetzt hast eingetreten ist, so einen weiten Flug machen willst?

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Sicherer als Berlin ist es praktisch überall.

Einfach aufpassen, wie überal in Großstädten. Nicht nachts durch die Straßen laufen. Nicht einschlägige Lokale besuchen, etc.

Was möchtest Du wissen?