Was beachten in Koh Samui?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Koh Samui mittlerweile wie mein 2. Zuhause ist, kann ich dir da sehr gut weiterhelfen. Bezüglich Bargeld nehm ich mir meist ca. 200 € in bar mit, damit ich vor Ort in Samui gleich was in Baht umtauschen kann. Ansonsten reicht die Kreditkarte absolut aus, da du wirklich an jeder Ecke einen Geldautomaten findest. Zu den Ausflügen würde ich dir zumindest die Klassiker empfehlen anzusehen, wie die Wasserfälle 1 und 2, Großvater und Großmutterfelsen in Lamai, zum Schnorcheln oder Tauchen würde ich auch eher empfehlen mit dem Speedboot nach Koh Tao zu fahren. Ansonsten mal zu verschiedenen Stränden fahren zum entspannen wie Chaweng Beach, Lamai Beach oder Bophut Beach. Am Freitag ist ein schöner Nachtmarkt mit zahlreichen Ständen am Fishermans Village. Am Sonntag wäre ein Markt in Lamai. Zum Shoppen gibt es außerdem das Central Festival direkt in Chaweng. Ansonsten wenns ums feiern gehen geht kann ich nur zu Chaweng was sagen. Bis 2 Uhr morgens ist die Ark Bar Pflichtprogramm und wenn man noch weiterziehen will erreicht man in 5 min. Fußweg die Barmeile mit zahlreichen Bars. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 

Auf alle Fälle eine Rundfahrt über die Insel. Auch da gibt es schon viel zu sehen.

Schnorchel und Tauchmaske mitnehmen, notfalls vorher einen Tauchschein machen. Lohnt sich!

wie lange braucht man denn ca. um einen Tauchschein zu machen... und was kostet sowas ?


Und kann man die Schnorchelausrüstung nicht genau so gut vor Ort kaufen?

0
@asdfghj2

Sowas kostet für den Open-Water Diver im Schnitt mit Praxis-Gebühren (Taucharzt) zwischen 400-500 Euros. So einen Schein würde ich im jeden Fall in Deutschland machen, da Du ansonsten sprachliche Probleme hast und Du in jedem Fall ALLES verstehen musst.

In Thailand werden Scuba-Scheine angeboten (Tauchtiefe bis 18 Meter), die werden meist wesentlich schneller und günstiger vor Ort ausgegeben. Du solltes aber trotzdem auf gewissenhafte Tauchschulen achten. Schätze die Kosten liegen bei ca. 200-300 Euros. 

Aus hygienischen Gründen würde ich Dir in jedem Fall empfehlen den eigenen Schnorchel nach Thailand mitzunehmen. Gute Masken mit Schnorchel gibt es ab 50 Euros.

0

Urlaub in Koh Samui im September?

Hey! Wer war schon dort im September und kann mir vom Wetter berichten? Man liest ja immer wieder unterschiedliches....zu empfehlen oder eher nicht? Danke im Voraus! LG

...zur Frage

wieso sind die hotels so teuer auf koh phi phi , sind die preise auf koh samui ähnlich ?

...zur Frage

Regenzeit Koh Samui (Thailand)

Hallo zusammen, ich habe im Reisebüro eine Reise nach Thailand (Koh Samui) gebucht mit meinem Freund, im Zeitraum vom 26.10.- 10.11.2014. Die Tante im Reisebüro meinte dort wäre zu dieser Zeit Hauptsaison, aber das ganze Gegenteil ist, es ist Hauptregenzeit. Hat jemand Erfahrungen wie es zur Regenzeit/ Monsunzeit in Thailand ist? Oder kann man irgendwie die Reise stornieren auf Kosten des Reisebüros? LG

...zur Frage

Wo kann man am ruhigsten in Thailand seinen Urlaub verbringen?

Hallo Leute,

ich möchte mit meiner Schwester nach Thailand fliegen und von dort nach Koh Samui, Koh Phangan oder Krabi weiter reisen. Letztes Jahr War ich mit einem Freund in Pattaya und hab festgestellt, dass es nicht für mich ist.

Wie schaut es mit anderen Urlaubsorten aus? Es soll wieder alles mögliche dort gebem, wie zb: Massage, Lokale, etwas Touristen, Hotels mit Pools mit schönem Strand und MEER.

Es soll halt etwas ruhiger sein als Pattaya auf jeden Fall. Wer kann mir Tipps geben? Und wie komme ich am besten dorthin (Krabi, Koh Samui, Koh Phangan)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie ist das Wetter auf Koh Samui im Juni/Juli?

Ich fliege dieses Jahr mit meinen Eltern in den Sommerferien nach Koh Samui (25.06.18-9.07.18) und dann noch eine Woche Bangkok. Mir geht es hauptsächlich um Koh Samui, da wir Badeurlaub machen möchten.
Ich habe schon einiges gelesen, wie Dauerregen oder manche hatten auch super Wetter, da wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen :)
Vielleicht war ja jemand von euch im Bandara Resort (Bo Phut), wir haben uns für eine Pool Villa Suite entschieden, und kann sogar zu dem Hotel noch was sagen.
Danke schonmal :))

...zur Frage

wie komme ich von khao san road mit dem bus nach pattaya?

bevor ich nach koh samui fliege will ich ein abstecher in die party hölle pattaya walking street machen :D

werde höchstwahrscheinlich in bangkok in der backpacker meile khao san road bleiben , wo ist dann die nächste busstation nach pattaya ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?