Was beachten beim Autokauf in Italien?

2 Antworten

Wie der Kauf in Italien so läuft weiß ich nicht, aber zum anmelden in D brauchst Du:

-CoC-Papier und Hauptuntersuchung (wenn EG-Typgenehmigt)
-Vollabnahme Par. 21 StVZO (wenn nicht EG-Typgehmigt und/oder kein COC)

-Versicherungsbestätigung (EVB Nr)
-Kaufvertrag und Zollbescheinigung
-Italienische Zulassungsdokumente

lass es sein, in Italien ist der Privatverkauf mit Übertragen von Eigentum verbunden, ist kompliziert, braucht Zeit, Nerven und Geld

Übertragen von Eigentum? Und was genau ist der Unterschied zum Autokauf/-verkauf in Deutschland? Hier wird doch ebenfalls Eigentum übertragen.

1
@Dunkel

ja, aber nicht über einen Notar mit entsprechendem bürokratischen Aufwand, du musst auch das Auto beim Fiskus abmelden, macht nicht die Zulassungsstelle für dich

0
@educare

Nur bei Immobilien ist ein Notar notwendig, NICHT beim Autokauf. Keine Zulassungsstelle meldet ein Auto ohne Antrag ab. 

0

Autokauf in Rumänien. Tipps?Tricks? Auf was muss mann beachten beim Gebrauchtwagenkauf in RO?

Hallo profis,

muss mann vorsichtig sein wenn mann ein gebrauchtwagen in Rumänien kauft? Auf was muss ich genau beachten, kennt jemand sich aus? İch wohne in Moldavien und möchte in Rumänien/Bucharest ein Auto kaufen. Über Tipps und Tricks freue ich mich sehr.

Danke schonmal, Grüsse

...zur Frage

Auslandsüberweisung von Italien nach Deutschland?

Ich erwarte eine Zahlung auf mein Girokonto aus Italien. Welche Kontonummer muß ich angeben? Ist etwas Besonderes bei Überweisungen aus dem Ausland zu beachten?

...zur Frage

mit lehramtstudium in Dt in Italien Lehrer sein?

Hallo liebe Community,

kann man in Italien als Lehrer arbeiten, wenn man in Deutschland Lehramt studiert hat?

...zur Frage

Wird ein deutscher TÜV in Italien (Südtirol) auch anerkannt?

Hallo Leute, ich verkaufe mein Auto nach Südtirol. Jetzt mag die Käuferin, das ich da unbedingt noch neuen TÜV drauf mache, das sie keinen mehr machen muss. Meine Frage ist jetzt, ob der TÜV in Italien überhaupt anerkannt wird, oder ob sie sowieso den Wagen beim TÜV nochmals vorführen muss.

...zur Frage

Wie viel sollte man mindestens beim Kauf eines Autos ausgeben?

Ich hab jetzt seit kurzem den Führerschein und hab natürlich noch wenig Erfahrung. Was sollte man beim Autokauf alles beachten? Sind Gebrauchtwagen für 800 € zu empfehlen?

...zur Frage

Schlauchboot mit Motor in Italien

Hallo Community, Ich fahre in den Sommerferien mit meiner Familie nach Italien und wir wollen uns kurzfristig ein Schlauchboot mit einem 15? PS Motor holen und mitnehmen. Leider ist es anscheinend sehr kompliziert alles, weswegen ich euch um Hilfe bitte. Was muss ich alles beachten? Darf ich (17, ohne Bootsführerschein) damit auch alleine raus aufs Meer? Und wie sieht es mit 5 PS aus? Müssen wir es irgendeiner Versicherung melden? Bis wann ist es Anmeldefrei? Muss ich bestimmtes dabei haben? Und was ist sonst noch zu beachten? Ich danke allen sinnvollen Antworten im Vorraus ! PS: Suche weitere gute Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?