Was beachten bei Psoriasis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall einen Hautarzt befragen. Ansonsten versuche es 'mal mit "Lygal"-Shampoo (rezeptfrei in Apotheken).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Körper reagiert anders. Dies gilt auch für die Schuppenflechte. An sich könnte tönen/färben brennen, da man ja oft auch offene Stellen vom Juckreiz hat. Sollte dies nicht der Fall sein dann kann man schon färben und testen wie es ist. Am besten eine milde Tönung anstatt Farbe. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Muss ich beim Duschen jetzt etwas mehr auf die Temperatur achten ?

Ich würde nicht mehr so heiß duschen, da dass die Haut noch mehr austrocknet. Am besten nimmst du bitte auch ein recht mildes oder ein medizinisches Shampoo.

2. Die Haare fallen mir an der betroffenen Stelle leichter aus.

Da kann ich leider nichts zu sagen.

3. Wie ist das denn nun mit dem färben oder tönen ?

Das kannst du natürlich machen, solltest dazu aber zumindest keine offenen Stellen haben.

Bist du denn in ärztlicher Behandlung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?