Was beachten bei (Online-) Kauf mit Kryptowährungen?

2 Antworten

Die USt zahlt normalerweise der Online Shop an das Finanzamt. Wenn du die Kryptowährung aber wider in EURO umtauschst, musst du dies versteuern.

Das mit dem Umtauschen ist mir bewusst, deshalb will ichs lieber direkt kaufen, vielen Dank :)

0

Du musst auf sämtliche Kursgewinne 25% Steuern zahlen. Oder sie zumindest angeben, es gibt auch Freibeträge.

Kryptowährungen als CFD traden - was heißt das?

Hallo,

ich interessiere mich jetzt schon seit längerem für Kryptowährungen. Als ich versucht habe bei Coinbase Bitcoin zu kaufen musste ich feststellen das die Gebühren viel zu hoch waren. Außerdem war ich etwas mit dem Anmeldeprozess überfordert. Jetzt habe ich gesehen, dass man bei Online Brokern wie z.B. BDSwiss auch Kryptowährungen als CFDs kaufen kann. Die Gebühren beim Kauf wären dabei viel niedriger und ich kann sogar mit einem Hebel kaufen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wo denn da der Nachteil sein könnte. Ich komme ja so gesehen günstiger an die Kryptos ran und das kann gleich fast alle bei einem Broker traden.

Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Warum erhöht sich der Wert aller Kryptowährungen gegen Neujahr drastisch nach oben?

Also bei vielen ist mir das aufgefallen siehe Bitcoin, Ethereum usw immer gegen Neujahr, warum aber? Warum nicht früher? ist das etwa eine Tradition zu Neujahr kryptowährung zu kaufen (lach)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Paypal konnte nicht abbuchen - was sind die Folgen?

Hallo, hat jemand nähere Erfahrungen mit PayPal?

Habe etwas bestellt und durch PayPal bezahlt, dann kam unerwartet etwas dazwischen, sodass das Konto nicht mehr ausreichend gedeckt war und nun wurde eine Rücklastschrift veranlasst und mir das Geld, was PayPal eigentlich abbuchen sollte, wieder auf mein Bankkonto zurückgebucht.

Weiß jemand nach wie vielen Tagen PayPal erneut einen Versuch starten wird oder was als nächstes geschehen kann? Bekomme leider erst in einer Woche mein Gehalt und bis dahin könnte ich auch nichts auf das PayPal-Konto überweisen, um es ggf. auszugleichen.

War jemand auch schon mal in so einer Situation? Freue mich über Antworten!

...zur Frage

Kryptowährung Ripple, Ethereum & co. Gleiche Kurschancen wie Bitcoin?

Hallo,
meine Frage ist recht kurz. Haben alle Kryptowährung - als Beispiel Ripple - gleiche Bzw. ähnliche Chancen einen so starken Kurswachstum zu verzeichnen wie Bitcoin? Denn oft wird nur gesagt, dass der Kurs von Bitcoin lediglich durch den momentanen Hype so stark wachsen konnte.

Bitcoin und Ripple lassen sich sicherlich nur teilweise miteinander vergleichen.
Soweit ich es mitbekommen habe, gehört Ripple mit zu einer der beliebtesten Kryptowährungen, dennoch kann man Ripple zur Zeit sehr günstig kaufen. Woran liegt das?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Silvester Feuerwerk online bestellen legal/illegal?

Wenn ich Silvester feuerwerke online bestell kommt immer die Nachricht " Sie haben den mindestbestellwert von 100€ noch nicht erreicht." Gibt es auch Seiten wo dies nicht zu beachten ist oder ist es dann illegal?

...zur Frage

Artikel auf Rechnung hat einen anderen Preis als zum Zeitpunkt des Kaufs. Welcher Preis gilt?

Ich habe einen Monitor zu einem sehr niedrigen Preis gekauft (wahrscheinlich ein Tippfehler seitens des Online-Händlers). Anschließend habe ich eine automatische Auftragsbestätigung per Mail und ebenfalls mit diesem Preis bekommen. Nun habe ich aber die Rechnung mit dem normalen Preis erhalten. Weiß jemand wie das jetzt funktioniert? Welcher Preis gälte jetzt aus rechtlicher Sicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?