Was beachten bei Laptop-Kauf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal nach etwas gebrauchtem wenn du damit kein Problem hast. Da kannst du für deine 250€ auch einen Laptop der 600€ klasse bekommen der irgendwo nicht mehr gebraucht wird.

Fürs Studium sollte er leicht, klein, Akkustark sein.

Auf technische Details musst du nicht sonderlich viel wert legen. Wahrscheinlich willst du nur surfen und Office benutzen.

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HH94SK
02.05.2016, 20:07

Aber wie sicher ist es gebrauchte Ware zu kaufen. Ich meine natürlich kommt es drauf an wie sehr etwas gebraucht wurde, aber trotzdem besteht ja die Wahrscheinlichkeit, dass der Benutzer das System abgenutzt hat oder Ähnliches. Naja, das würde nur Zeit kosten falls sowas eintritt bezüglich der Rückgabe und neue Auswahl eines neuen Laptops...

0
Kommentar von CodeExtreme
02.05.2016, 20:30

Ich kann dich beruhigen. Ich selbst kaufe meine teureren technischen Produkte sogut wie immer gebraucht :)
Nicht weil ich es nötig hätte, sondern einfach weil ich keine 200€ dafür bezahlen möchte, dass ich mein Smartphone selbst aus der Folie ziehen kann.

Kauf per Kleinanzeigen etwas, das ein viertel Jahr alt ist, bei dem die Rechnung beiliegt und bei dem du vorbei fahren kannst um es anzuschauen.
Und Schwub hast du ein tolles Gerät mit Garantie, Gewährleistung und das auch noch deutlich unter Marktwert ergattert. :)

0

Es gibt ja so Microsoft Notebooks , sprich Tablet und Tastatur , ich hab so einen für die Schule und der reicht völlig. Preis variiert natürlich.

Kommentar von HH94SK
02.05.2016, 17:44

Was hast du dafür gezahlt wenn ich fragen darf?

0

Naja für 250 EUR da brauchst nicht wirklich auf was achten, denn dafür wirst Du nicht gerade einen Leistungsstarken Laptop bekommen.

Dennoch würde ich schauen wieviel Arbeitsspeicher vorhanden ist, was für ein Prozessor....Wenn Du was besseres haben willst, dann vielleicht noch etwas sparen...

Kommentar von HH94SK
02.05.2016, 17:45

Könntest du mir bitte eventuell helfen potenzielle Angebote im Bereich meines Budgets zu finden, ich kenne mich da leider bedingt gut aus im technischen Bereich?

0
Kommentar von HH94SK
02.05.2016, 18:11

Ich habe nun z.B. einen gefunden:

- ASUS X540SA-XX041D

- Display: 39,6cm 15,6" Zoll 

- Prozessor: Intel® Celeron® Prozessor N3050 (2,16 GHz)

- Speicher: 4 GB DDR 3

- Grafik: Intel® HD Graphics

0

Was möchtest Du wissen?