Was beachten bei Einnahme von Magensäureblocker?

4 Antworten

Vermeide alles, was zusätzliche Magensäure provoziert. z.B. zuviel Kaffee, Obstsäfte, die sehr säurehaltig sind, zuviel Fleisch, vor allem auch Stress vermeiden und zu eng sitzende Hosen, die gerne auch auf den Magen drücken. Cola und Cola light scheinen mit der Phosphorsäure auch für eine zusätzliche Reizung des Magens zu sorgen, am besten mal weglassen.Wünsche gute Besserung

18

danke, dachte eigentlich die cola wäre gut für den magen, habe auch in den letzten 2 tagen je 1 liter davon getrunken (ohne kohlensäure)

0

Hallo eyesonly, die verschiedenen Tipps sind ja schon mal gut.... Doch weshalb Du die Übeproduktion hast kann nicht leicht geklärt werden. Wichtig für Dich als Grundprinzip ist!!! 1. Keine chemischen Mittel gegen die Übersäuerung (basische Präparate). 2. Essgewohnheiten überdenken...und mit logischerFolgerung das Problem lösen. Also nicht durch ein basisches Mittel Deine Magensäure noch mehr zu erzeugen,/anzuregen sondern die Überproduktion zu reduzieren.... Das heist....am Abend, (falls Du schon Reflux.. hast) mindestens ein Glas lauwarmes Wasser trinken, bevor Du schlafen gehst. Dadurch wird die Magensäure zwar verdünnt, jedoch eine Mehrproduktion nicht angeregt. Herzliche Grüße vom Vitalitätstrainer Max Herz

Immer Abends einnehmen,weil Nachts besonders viel Säure gebildet wird,und nie mit Saft oder ähnlichem,nur mit Wasser1

18

habe eigentlich nur akute probleme (wahrscheinlich als folge eines infekts), nicht in der nacht, sondern nur nach dem essen, die einnahme soll eigentlich laut arzt und apotekerin in der früh 30 min vor essen stattfinden

0

Gepufftes Getreide, gut oder eher weniger?

Hallo, ich versuche im Großen und Ganzen mich halbwegs vernünftig und gesund zu ernähren. Vollkornprodukte esse ich seit Jahrzehnten täglich und sehr gerne. Trotzdem nasche ich auch ganz gerne und würde gerne wissen, wie es sich mit gepufftem Getreide verhält. Sind zb in Puffreis oder Popcorn noch alle Ballaststoffe und Vitamine drin? Müsste doch eigentlich so sein. Oder ist das genauso ungesund wie etwa ein Mars oÄ.?

...zur Frage

Katze mit rohem Fleisch ernähren?

Gibt es hier erfahrene Katzenbesitzer die ihre Katze jahrelang mit rohem Fleisch füttern anstatt nur mit Trockenfutter/Nassfutter?

Welches Fleisch nehmt ihr? Mischt ihr noch Gemüse oder Reis hinzu für Vitamine und Ballaststoffe?

Was sollte ich vielleicht beachten wenn ich mir irgendwann eine neue Katze hole?

...zur Frage

Ganzer Bauch mit kleinen-mittleren Knoten

Hallo,

In den letzten Wochen habe ich kleinere Knubbel unter der Haut entdeckt, war mir unsicher, ob das wirklich welche sind. Jetzt sind die besser ertastbar, also bisschen gewachsen. Sie befinden sich überall am Bauch, am Meisten Unterbauch/leib und Oberbauch nicht wirklich so stark. Zudem habe ich öfters Kopfschmerzen, habe immer eine Phase am Tag wo mir sehr kalt ist und bin fast immer müde (nehme Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamine, Eisen, Magnesium, aber es kommt wohl nicht davon, es hilft nicht) und öfters Bauchschmerzen (mehr oder weniger starke).

Hängt das alles irgendwie zusammen? Was KÖNNTE es sein (ich weiß nur der Arzt kann es sagen, aber vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrungen).

LG(:

...zur Frage

Was kann ich essen, nachdem ich Abführmittel benutzt habe?

Hallo ihr lieben :) Ich habe eben Abführtropfen genommen, weil mein Körper einfach seid langen Tagen nicht zum Stuhlgang kahm. Ich freue mich schon darauf, wenn mein Bauch morgen früh endlich leer vom Essen der letzten Tage ist. Ich würde morgen aber gerne mit einer Freundin zu Mittag in die Stadt essen gehen und kahm auf die Frage ob es denn etwas zu beachten gäbe was die Ernährung nach einnahme von Abführtropfen angeht oder ob ich einfach normal und gesund gute Portionen essen kann, wie immer. Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was muss man im Kaloriendefizit beachten?

Guten Tag, da ich jetzt 10 Tage kein Sport machen darf bzw. Kraftraining gehe ich (mit vorhandenen Muskeln) ins Kaloriendefizit, sprich ich nehme weniger Kalorien zu mir als ich sollte, mit dem Ziel die Energiegewinnung aus meinen Fettreserven zu ziehen. Was soll ich beachten damit sich meine Muskeln nicht abbauen, aber auch gleichzeitig mein Fett schmelzt?

...zur Frage

Gallenblasenentzündung / was muss ich beachten?

Hey

ich habe mit 4 Jahren meine Gallenblase raus gekommen. Damals war diese doppelt so groß wie bei einen Erwachsenen. Die ersten paar Jahre musste ich immer wieder zur Untersuchung ins Krankenhaus. Seit ein paar Jahren muss ich da nicht mehr.

Muss ich eigentlich etwas beachten weil die Gallenblase drausen ist?

Darf ich irgend was mehr oder weniger essen?

Was muss ich sonst noch machen?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?