Was beachten bei einer Reklamation?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der Reklamation gibts allerdings ein bisschen zu beachten, besonders wenn der Händler wegen der Reklamation Faxen macht und nicht so will wie der Kunde will. ich meine manchmal erkennen die die Reklamation nicht an. Bei einer Reklamation am Besten schriftlich den Mangel an der Ware dem Händler zuschicken und um Ausbesserung bitten. Und den Mangel möglichst detalliert beschreiben und Rechnungskopie dabeilegen. Wenn noch nicht bezahlt wurde, weis darauf hin, dass Du Teilzahlungen zurück behältst.

Da werden ja gleich harte Geschütze aufgefahren. Manchmal reicht zur Reklamation ein Anruf beim Händler und sofort kommt ein Fachmann und schaut sich das Problem an. Ich meine man muss sich nicht über den Tisch ziehen lassen, aber immer gleich das volle Programm fahren, finde ich auch blöd.

man sollte den kassenbon/kaufvertrag/rechnung sorgfälltig aufbewahren.

Was möchtest Du wissen?