Was bBedeutet der Satz unten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke, die positive selbst-achtende Seite des Stolzes entfaltet sich nur in Verbindung mit der Achtung des Anderen. So verstanden ist Stolz ein Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst wichtiges Element des Selbstwertgefühls, der Selbstachtung und der Identität.

Jeder sollte Stolz auf sich sein können. Es bestätigt einen alles richtig gemacht zu haben und auch am Ball und seiner Linie treu zu bleiben! Wer mit sich im Reinen - wer stolz auf sich sein kann - der ist gefestigt und lässt sich nicht so schnell irritieren und von seinem Weg abbringen!

Aber es ist nicht zu vergessen....Stolz ist Selbstwertgefühl und Uebersteigertes Selbstwertgefühl ist Hochmut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du was stolz an sich bedeutet ?

Mein ganzer Stolz heißt so viel wie: Das ist das was mir mit am wichtigstens ist und worüber ich sehr glücklich bin es zu haben. Es erfüllt mich mit einem ehrgefühl und macht mich stolz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?