was baut die muskeln am meisten auf...(creatin..protein..u.s.w)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du in ein Studio gehst, geh mal zu einem der Trainer und lass dir einen trainingsplan aufstellen, bei dem gezielt Kraft aufgebaut wird. Sonst kann ich nur sagen 3 Sätze mit 10 Wiederholungen, sodass du am Ende kaum noch kannst :)

ein halbes Jahr ist auch ned wirklich lange... Warte mal so 3 Jahre und vergleich dich dann mit jetzt. Dann siehst du das du Fortschritte machst... Richtige Ernährung gehört natürlich auch dazu...

Ich würd nicht mehr als 8 Wiederholungen machen pro Satz und immer so das du beim letzten richtig am Ende bist! Dann noch die Pausen einhalten nie länger als 1min zwischen den Sätzen...

Und das wichtigste... Lass dem Muskel auch Zeit zum wachsen! Zu oft trainieren bringt nichts... 4 mal die Woche und immer andere Muskelgruppen.

Gesund ist das aber nicht ich hoffe das weisst du nach paar Jahren bekommste schon Gelenkprobleme wenn du pech hast...

BreitIstBesser 04.10.2010, 00:17

Nicht wenn er Pech hat, sondern wenn er falsch trainiert

0
Auratus 04.10.2010, 00:22
@BreitIstBesser

naja 100kg und mehr stemmen ist auf jedenfall ungesünder als irgend nen anderen z.B. Ausdauersport zu machen... von daher schon wenn er pech hat. Wenn er falsch trainiert dann mir Sicherheit...

0

Du musst auch viele kohlenhydrate zu dir nehmen in der Phase des Muskelaufbaus, sowie Vitamine. Vielleicht trainierst du auch mit zu viel Gewicht. Hol Expertenrat ein wie du dein Training optimieren kannst.

Es gibt Menschen, die haben keine Veranlagung zu viel Muskelmasse. Auch ich selbst, könnte trainieren, bis zum Sankt Nimmerleinstag, Muskeln bekäme ich keine.

soweit ich weiß Eiweiß ... aber es gibt auch Menschen die bauen nicht viel an Muskelmasse auf ... sie gewinnen nur an Kraft ... ansonsten musste dich in Geduld üben und weiter trainieren :)

Wie sieht denn dein Trainingsplan aus?

Achtest du auch auf deine Ernährung?

xxxilkerxxx 04.10.2010, 00:10

ich bin 92.45 kg und c.a 1.78 ich habe muskeln aber man siehts nicht darum will ich es vergrössern irgendwie

0

Was möchtest Du wissen?