was basteln um mein zimmer zu verzieren'?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, also Lampionketten wurden ja schon genannt und sind sicher sehr gemütlich. Du kannst sie ja mit jeder Farbe deiner Wahl gestalten. Was auch eine große Wirkung hat sind Wandbilder. Entweder malst du sie selber (mit Overhead an die Wand werfen und abpausen) oder du kaufst dir Schablonen oder Klebetatoos. Wenn du mehr Bilder (von den Freunden oder Stars) an die Wand hängen willst, würde ich bei Ikea die günstigsten Holzrahmen kaufen, in der Lieblingsfarbe anmalen und nebeneinander an die Wand hängen. Da du sagst, dass dein Zimmer ungemütlich ist, fehlt wahrscheinlich etwas Farbe. Da helfen schon ein paar bunte Kissen oder neue Vorhänge. Wenn du weisse Vorhänge hast, kannst du sie einfach umfärben oder mit Kartoffeldruck bunte Punkte raufstempeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannah1206
09.10.2011, 17:26

super ideen...dankeschön das du dir so viel mühe gemacht hast und sie aufgeschrieben hast

0

Hallo Hannah,

du könntest dir euch etwas basteln, wo du deine Ketten und Ohrringe aufbewahrst. Einfach eine Styroporplatte nehmen (bekommt man umsonst bei Elektrogeschäften und so) und diese mit Stoff deiner Wahl (bekommst du auch umsonst, frag einfach beim nächst gelegenen Gardinenladen oder Raumausstatter nach Stoffreste) ummanteln. Deine Ohrringe kannst du einfach so reinpieksen und für die Ketten oder Armbänder, kleine Haken rein machen (da kannst du kleine Nägel nehmen oder wenn die Ketten nicht so schwer sind auch Stecknadeln).

Liebe Grüße Peggy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannah1206
09.10.2011, 17:27

dankeschön..(: schöne idden...

0

Du könntest es "jahreszeitengemäß" dekorieren.

Auch, wenn jetzt schon Weihnachtsdeko in den Läden steht - ich würde mir im Wald (Park) verschiedene Blätter, Bucheckern, Eichel usw. sammeln.

Die Blätter trocknen und auf passenden Tonkarton kleben. Eventuell vorher noch die Umrisse eines Baumes oder Waldes darauf zeichnen. Die Buchecker und Eicheln kämen in eine Schale, die unter dem aufgehängten Bild steht.

Oder du besteckst dir einen Strohkranz mit herbstlicher Deko.

Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Ich lasse mich manchmal von Schaufensterdekos inspirieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannah1206
09.10.2011, 11:18

dankeschön für die schöne idee

0

Außer Bilder ist ein bisschen schwer :D ich weiß zwar nicht ob du damit auch fotos meinst aber ich hab mein ganzes zimmer mit fotos von meinen freunden voll hängen !

Sonst ist es ja eig egal was du bastelst! Lass einfach deiner fantasie freien lauf und nimm die lustigsten materialien ! ;) man kann eig alles an die wand hängen ! Je bunter desto gemütlicher dein zimmer, wenn dir das zu kindisch wirkt, begrenze dich auf warme farben wie zum beispiel rot,orange, gelb die super zusammen passen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich den anderen Antwortern nur Recht geben und meinen Senf hinzufügen :) Vielleicht probierst du es mal mit ein bisschen Farbe, überall ein Tupfer deiner Lieblingsfarbe ist eine tolle Möglichkeit dein Zimmer persönlicher zu gestalten. Nehmen wir an rot wäre deine Lieblingsfarbe: ein roter Überwurf für dein Bett, eine rote Schreibtischunterlage, schöne rote Kerzen auf dem Fensterbrett (das macht dein Zimmer wunderbar kuschelig, gerade im Winter wenn die Kerzen flackern :D) eine Lichterkette, wie die anderen schon gesagt haben :) Naja, ich bin sicher du findest daraus etwas was dir gefällt. Ich hab in meinem Zimmer eine komplette Wand mit Postkarten voll geklebt... das sieht einfach Hammer aus. Es ist die Wand gegenüber von meinem Bett und immer wenn ich im Bett liege und die Postkarten anschau muss ich dran denken wo und warum ich sie gekauft hab... ein wunderschönes Gefühl... ganz liebe Grüße, Polly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannah1206
09.10.2011, 17:25

danke für die tolle und ausführliche idee

0

Jetzt für den Herbst könntest du Kastanien , Bucheckker ,Eicheln , Lampionblüten , und Blätter auf ein Schnur aufreihen und ans Fenster hängen oder auch in den Raum . Das bewegt sich und bringt Leben ins Zimmer !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannah1206
09.10.2011, 12:29

dankeschön für die schöne idee

0

Du kannst so vieles machen.Manchmal hilft auch schon eine Stoffbahn oder auch Vorhang.3D Bilder selbst gestallten,Lichterketten mit Blüten und und und.Such einfach im Internet und lass dich inspirieren!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?