Was könnte ich fürs Zuckerfest (Bajram, Eid) backen?

4 Antworten

Ich bekam mal von einer Arbeitskollegin solche Bonbons mit Nüssen drin, selbstgemacht sagte sie. Weiß nicht wie die hießen, kamen aber sehr gut an.

mache doch gefüllte Teigtaschem mit Rinderhackfleisch oder Schafskäse, oder mit Rinderschinken und Käse.

ja aber ich wollte eben was süßes so wie baklava

0

Zettel in Gebäck einbacken. was eignet sich?

Ich möchte für meine beste Freundin, die morgen Geburtstag hat, etwas backen. ich dachte mir ich backe kekse oder Muffins bzw einzelne kleine gebäcke, in denen ich einen kleinen Zettel mit einbacke, als 'Überraschung'. ich frage mich was sich für ein gebäck dafür eignet und was auch nicht viel zu schwer zum backen ist und sich auch für "nicht so große backtalente' eignet. LG

...zur Frage

Anderes wort für Amerikaner (Gebäck)

Hallo zusammen.... ich bin grad echt verzweifelt im Kindergarten müssen wir für Fasching backen. Ich bin für Amerikaner eingeteilt, das ist ja auch kein Problem nur das Thema im Fasching ist Märchen, jetzt müssen die Speisen für das Buffet auch einen Märchennamen erhalten. z.B. Muffins = Hexenküchlein oder belegte Semmeln = Räuberbrötchen... aber was kann ich den Amerikaner für ein Namen geben...???? Hoffe ihr habt da was passendes für mich.... Danke schon mal im voraus...

...zur Frage

ende von Ramadan. Worte und Geschenk für Kollegen?

Hallo,

heute endet ja Ramadan. Morgen ist das Zuckerfest. ich habe einen Islamischen Kollegen, den ich sehr mag. ich habe rausgefunden das er sich über Datteln freuen würde, da dieses wohl eine Verbindung zum Ramadan hat.

Mit welchen Worten idealerweise auf Arabisch kann ich ihm diese schenken?

...zur Frage

Wann ist jetzt genau Zuckerfest?

Also meine Freunde und Familie sind sich jetzt immernoch überhaupt nicht sicher wann genau Zuckerfest ist... Und die eine hälfte behauptet es ist morgen am Dienstag und die andere hälfte meint jetzt es ist aber am Mittwoch weil ja Dienstag im fastenmonat Ramadan der letzte Tag ist. Und weil wir immernoch nicht zum beschluss gekommen sind wollte ich hier einmal fragen.
Danke nochmal für alle Antworten

-Diana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?