Was aziehen bei Motorradfahrstunden?

5 Antworten

Ganz einfach: ohne richtige Motorradklamotten wirst du nicht fahren. Allein weil der Fahrlehrer dich nicht fahren lässt.

Bei mir war's so, ich konnte mir Textilkleidung dort leihen. Musste nur Handschuhe, Helm und Stiefel mitbringen

Ich trage beim Motorradfahren Funktionsunterwäsche, Lederkombi, Airbagweste, Motorradstiefel, Motorradhandschuhe und einen Integralhelm.

Besorg dir also richtige Schutzkleidung. Freizeitklamotten haben auf dem Bike nix verloren.

Ganz einfach: Volle Schutzkleidung

Hast du keine, so stellt dir der Fahrlehrer Leihklamotten. Zumindest ein seriöser Lehrer.

Darunter eine Lage lange Unterwäsche wegen dem Schweiss

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer seit mehreren Jahren

P.s.: da du die Hitze ansprichst... Willkommen im Club, auf dem Bike ist es im Sommer heiss.

0

Ich hab mich heute informiert, helm, handschuhe, jeans ohne löcher und schuhe die über die knöchel gehen eine jacke geht auch

Schutzkleidung muss nicht sein, und da es corona ist wird nichts mehr hergeborgt, leider

0
@Jalah3

Dann würde ich direkt die Fahrschule wechseln. Wenn der Fahrlehrer dich ohne Schutzkleidung fahren lässt.

Das ist unverantwortlich, fahrlässig und ist nen ganz mieses Vorbild!

Jeans ohne Löcher? Das ich nicht lache! Was macht das für nen Unterschied? Jeans hält NICHTS ab bei nem Sturz! Dann lieber nur mit Boxershorts fahren. Warum? Jeans schützt nicht, dafür brennen sich die Fäden richtig schön ins Fleisch. Jeans macht es nicht besser, sie macht es schlimmer!

0

Der Fahrlehrer wird auf die volle schutzkleidung bestehen. Jacke, Helm, Hose, Handschuhe und geeignete Stiefel.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – bin von 2005-2020 Motorrad gefahren

Aber ich hab kein geld momentan das alles zu kaufen allein die fahrstunden sind teuer

0
@Jalah3

Normalerweise gibt es in der Fahrschule Leihkleidung. Wenn du danach gleich fahren willst, muss du dir sowieso welche kaufen.

0

Außerdem, wie kommt es dass ich bei den meisten fahrern sehe, dass sie nicht die volle kleidung tragen. Ich habe letztens sogar gesehen, dass einer mit kurzem tshirt gefahren ist

Also fahrschulfahrern

0
@Jalah3

Bist du dir da sicher? Gerade als Anfänger besteht die höchste Chance sich abzulegen. Allein aus dem Grund sollte man alles anziehen was geht. Was du dann nach bestehen der Prüfung machst, ist deine sache

0

bei der Hitze kurzes Shirt- Jogginghose und Schlappen- wird sonst zu heiß .

************* ironie aus*************

Kannst du mir nicht einfach sagen was ich tragen soll

0

Was möchtest Du wissen?