Was aus Hackfleisch und Nudeln zaubern?

6 Antworten

Wenn du dir noch Tomaten und Käse besorgst, kannst Du einen Auflauf davon machen. Du machst eine ganz normale Bolognese Soße, gibts eine Schicht Nudeln in eine Auflaufform, etwas Soße drüber, etwas Käse drüber, Tomatenwürfel drüber und dann die nächste Schicht Nude- Soße- Käse- Tomate. Dann ca. (je nach Menge) bei 200 Grad 15 Min in den Backofen

Nudeln mit 

Bolognese

Buletten / Klopse / Frikadellen... dazu Nudeln mit Butter und/ oder lecker Tomatensoße- gezaubert aus Zwiebeln ( kleinhacken und in der Pfanne dünsten), Tomatenmark dazu und nach Belieben mit Sahne / Milch auffüllen, gut abschmecken mit Salz, Pfeffer, Paprika (süß o. rosenscharf) und nach Belieben mit Basilikum würzen.

P.s. sollte die Soße noch zu flüssig sein, kann man auch etwas Mehlschwitze mit unterrühren.

Russische Soße zu nudeln

Hallo zusammen :)

Ich war vor ca. einem Jahr bei einer älteren Frau zu Besuch (russin) und sie hat mir zu Spagetti eine Art bolognese serviert, es war aber nicht wie üblich rot sondern eher durchsichtig mit Hackfleisch Karotten Zwiebeln und weiteres weiß ich leider nicht mehr. Nach dem Rezept kann ich sie leider auch nicht mehr Fragen! Im Internet finde ich diese Soße nicht(ich finde nur Soßen die mit Tomatenmark etc doch in der Soße war keine Tomate drin)

Ich danke im Voraus und hoffe ihr könnt mir helfen!:)

...zur Frage

Hackfleisch seltsam, essen oder nicht?

Hey Leute, hab gestern Hackfleisch mit Zwiebeln vorgebraten weil ich heute Bolognese essen will. Hab Zwiebeln und Hackfleisch durchgebraten und dann sofort in eine Tupperware in den Kühlschrank. Jetzt hab ich die Nudeln gekocht und die Tupperware unten hat sich richtig Schmalz gebildet so eine weiße Schicht? Kann es sein weil ich in der Pfanne Öl hatte? Kann ich das Hackfleisch jetzt noch essen und weiter verarbeiten ?

...zur Frage

Hackfleisch weiterverarbeitet in den Kühlschrank?

Hallo, bereite gerade für meine Nudeln Hackfleisch zu, was ich dann in die Tomatensoße hinein gebe.. Ich habe jetzt aber noch rohes Hackfleisch übrig und das nicht wenig und es ist schon fertig gewürzt, darf ich das dann noch in den Kühlschrank legen?

...zur Frage

abgelaufenes hackfleisch

hallo ich wollte eig jetzt bolognese kochen und habe mein hackfleisch aus dem gefrierfach genommen. Nun seh ich das es seid dem 30.01.2010 abgelaufen ist. kann ich es trotzdem noch essen ?

...zur Frage

bolognese soße ohne frische oder passierte tomaten?

gibts das? hab nur zwiebeln, knoblauch, tomatenmark, ketchup, fleischbrühe und gehacktes zur verfügung.... kennt jemand ein rezept?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?