Was auf "warum bist du so Nobel angezogen?" Antworten?
Hallo,
ich bin m und 20 Jahre und Schüler und trage gerne Hemden, Westen, schicke Hosen etc. Bislang habe ich meist Polo Shirts mit Pulli drüber getragen und wurde deshalb schon als Streber, Schnösel und Overdressed abgestempelt.
Ich ziehe nun in der Freizeit meist Hemd mit Polunder oder Weste an, weil es mir gefällt und ich mich darin wohlfühle, möchte ich das jetzt auch in den Schulalltag einbetten.
Da man mich, in der Freizeit sowieso schon, fragt bzw. Fragen wird, warum ich so gekleidet bin (woher ich komme, dass ich so angezogen bin), suche ich nach einer prompten und schlagfertigen Antwort.
Hat irgendjemand eine orginelle Antwort? Was haltet ihr von dem Thema in Schule Freizeit etc. Ständig in Hemd mit Weste rumzurennen?
Mit freundlichen Grüßen und lieben Dank schonmal für die Antworten
4 Antworten
Was für ne Schule ist das, wenn du schon 20 bist? Ist nur Neugier, ich würd dann annehmen Abendschule oder so, wo ich aber auch erwarten würde dass du es mit Erwachsenen zu tun hast. Ich hoffe doch, dass dieser Punkt
wurde deshalb schon als Streber, Schnösel und Overdressed abgestempelt.
noch aus der regulären Schulzeit ist, wo sich die Leute halt wie Kinder verhalten.
In meiner Erfahrung, unter Erwachsenen, wirds halt hingenommen. Ich werd zumindest nicht blöd angemacht, nur weil ich n Hemd trag. Entsprechend hoff ich, dass es halt nur echte Neugier ist (das kann durchaus sein, ich frag das auch, einfach weils mich interessiert, und vielleicht weil ich ein bisschen hoffe, dann mal drüber reden zu können).
Daher würd ich aber auch zuerst nicht gleich mit was schlagfertigem kommen, sondern einfach erklären, dass du dich gern so anziehst. Vielleicht findest so eben nen Gesprächspartner dazu, der einfach nur neugierig ist.