Was auf "warum bist du so Nobel angezogen?" Antworten?
Hallo,
ich bin m und 20 Jahre und Schüler und trage gerne Hemden, Westen, schicke Hosen etc. Bislang habe ich meist Polo Shirts mit Pulli drüber getragen und wurde deshalb schon als Streber, Schnösel und Overdressed abgestempelt.
Ich ziehe nun in der Freizeit meist Hemd mit Polunder oder Weste an, weil es mir gefällt und ich mich darin wohlfühle, möchte ich das jetzt auch in den Schulalltag einbetten.
Da man mich, in der Freizeit sowieso schon, fragt bzw. Fragen wird, warum ich so gekleidet bin (woher ich komme, dass ich so angezogen bin), suche ich nach einer prompten und schlagfertigen Antwort.
Hat irgendjemand eine orginelle Antwort? Was haltet ihr von dem Thema in Schule Freizeit etc. Ständig in Hemd mit Weste rumzurennen?
Mit freundlichen Grüßen und lieben Dank schonmal für die Antworten
4 Antworten
Was für ne Schule ist das, wenn du schon 20 bist? Ist nur Neugier, ich würd dann annehmen Abendschule oder so, wo ich aber auch erwarten würde dass du es mit Erwachsenen zu tun hast. Ich hoffe doch, dass dieser Punkt
wurde deshalb schon als Streber, Schnösel und Overdressed abgestempelt.
noch aus der regulären Schulzeit ist, wo sich die Leute halt wie Kinder verhalten.
In meiner Erfahrung, unter Erwachsenen, wirds halt hingenommen. Ich werd zumindest nicht blöd angemacht, nur weil ich n Hemd trag. Entsprechend hoff ich, dass es halt nur echte Neugier ist (das kann durchaus sein, ich frag das auch, einfach weils mich interessiert, und vielleicht weil ich ein bisschen hoffe, dann mal drüber reden zu können).
Daher würd ich aber auch zuerst nicht gleich mit was schlagfertigem kommen, sondern einfach erklären, dass du dich gern so anziehst. Vielleicht findest so eben nen Gesprächspartner dazu, der einfach nur neugierig ist.
Wenns dann klar ist, dass man dich ärgern will würd ichs einfach ignorieren. Wie gesagt, wird ja hoffentlich bei dem einen Mal bleiben. Wenn nicht, und du es mit Kleinkindern zu tun hast (wenn dich jemand ernsthaft in dem Alter noch blöd anmacht, nur wegen schicken Sachen, ist das einfach ein Kleinkind), würd ich eher den Kontakt einschränken, bis die Person erwachsen geworden ist.
Hi, danke für die Antwort.
Nein, ist keine Abendschule, sondern eine art Gymnasium mit Ausbildung zum Kindergärtner. Dementsprechend hosch ist auch der Frauenanteil. Also ist mit matura. Da ich aber aus einem anderen system in dieses System gewechselt habe, ging nich ein jahr drauf:)
Also ja, das nachfragen ist kleinkindniveau und, wenn ich das so salopp sageb kann, mit drama quenns oder zicken verbunden.
Aber danke, du hast Recht, das ist echt kleinkindisch. Da ich ja öfter mit solchen leuten zu tun hab, ist die für mc8h beste antwort: schlagfertigkeit und das ganze ins absurde/lächerliche zu ziehen. Hab mir auch ein paar zitate rausgesucht, die man raushauen kann und damit zeigt, dass man sich nicht auf ihr Niveau runterlässt.
Liebe Grüße
Ps. Wir können gern weiter über dolche Themen reden:)
Wenn es dir gefällt kannst du es tragen. Natürlich ist es für andere ungewohnt, wenn einer in der Freizeit so nobel angezogen. Kannst ja Antworten. "Na und hast du ein Problem damit" oder "Sorry das ich besser aussehe"
Gleiches Problem auf der Arbeit. Ich ignoriere das immer
Poloshirts sind doch ganz normal bei Schuluniformen.