Was auf die Frage nach Hobbys antworten?

5 Antworten

Hallo, du möchtest gern ein Hobby haben um damit nicht nur deine Freizeit zu gestalten, sondern auch um präsent zu sein.

Leider teilst du uns nicht mit, in was für eine Richtung du Hobbyist sein möchtest, ist es handwerklich und was für Möglichkeiten sind dir gegeben dieses auszuführen, oder sind es theoretische Hobbys die du bevorzugst?

Um dir anzuzeigen was für Hobbys man sich zulegen kann, ich kann mir nicht vorstellen das Google dich nicht inspiriert.   

Ich bin sicher du wirst etwas finden, Gruß Jo.  

"Andere Leute machen in Ihrer Freizeit Kampfsport ,Lesen pro Monat ein Buch oder fotografieren irgendetwas."   

Sage das auch, lass aber den Kampfsport weg bzw ersetze das gegen etwas Friedfertiges ... und statt "ein Buch", sagst Du Bücher.

Vermeide es von Hobbies zu reden, die die Leute die Dich nach Hobbies fragen selbst praktizieren .. sonst merken die vielleicht, dass Du dich in ihren Hobbies nicht wirklich auskennst.

Ich erzähle auch nicht allen Leuten was ich für Hobbies habe ...

Du kannst auch ganz einfach von der Frage ablenken ... frage diese Leute nach ihren Hobbies. Die meissten sind von ihren Hobbies derartig begeistert, dass sie Dir im Detail erzählen was sie machen. 

Wenn ich es zum Beispiel mit einem Fussball-Fan zu tun habe ... analysiere ich die Situation. Entweder lasse ich den seine Fussballgeschichten erzählen und sage nicht viel dagegen (ich kann Fussball nicht leiden), oder (wenn ich weiss was der nicht mag) erzähle ich ihm, dass ich oft "schwimmen" gehe weil es dort viele nette Mädchen gibt ... 

Lerne es abzulenken und vermeide es zuviele Informationen zu geben. Wenn Du nicht die gleichen Hobbies hast wie die anderen, interessiert die das sowieso nicht wirklich ... da ist es sowieso besser, Du behauptest dass Du ähnliche Hobbies hast.   

"Lesen, mich weiterbilden, Lernen". Das sage ich, wenn mich jemand nach meinen Hobbys fragt - und es ist nicht einmal gelogen. Obwohl ich seit ca. 10 Jahren kein Buch mehr angefasst habe und die meiste Zeit im Netz rumhänge. Außerdem beherrsche ich die englische und italienische Sprache nur von Filme & Serien. Und das ausgesprochen gut.

Macht Asi TV auf Rtl2 dumm?

Eine Freundin von mir schaut in ihrer Freizeit ausschließlich die ganze Zeit diese asozialen gespielten Sendungen auf Rtl,andere Hobbys hat sie nicht. Als ich ihr letztens sagte,dass dies alles sowieso nur sau schlecht gespielt ist,hat sie mich mit verwunderten Augen angeschaut mit den Worten : " Oh,das wusste ich gar nicht" o.O

Politik,Literatur,Filme,Sport interessiert sie alles nicht

...zur Frage

Was macht man bei schlechtem Wetter auf Korfu?

Hi,

ich habe nächste Woche Urlaub und fliege mit meiner Family nächste Woche nach Korfu. Die Wetterberichte sagen schon jetzt 1 Woche Regen voraus und wir haben eine 6-jährige Tochter dabei.

War schonmal jemand bei Regen auf Korfu?

Wir haben die ganze Zeit einen Mietwagen, könnten also viele Ausflüge machen. Was kann ich meiner Familie anbieten, damit der Urlaub nicht ganz so schlimm wird?

...zur Frage

Charakteristik Oma Rosa ("Oskar und die Dame in Rosa")

Wir lesen zurzeit das oben genannte Buch in der Schule und sollen nun den Charakter Oma Rosa beschreibem. Wenn ihr das Buch gelesen habt, vielleicht könnten ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen: - Beruf von Oma Rosa - Freizeit (Was macht sie wohl in ihrer Freizeit?)

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie funktioniert der Prime Reading Kindle eShop?

Also ich bin Prime mitglied und möchte halt ausgewählte Prime Bücher lesen, ein Freund von mir hat gemeint man kann nur 1 Buch pro Monat lesen, wie funktioniert das nun? Kann ich mir mit der Funktion jedes X beliebige Buch aussuchen und pro Monat lesen und die Prime Ausgewählten immer oder ...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?