Was auf die entschuldigung für schwimmen schreiben?

10 Antworten

Hi , also am besten schreibst du einfach bauchschmerzen dass versteht eigntlich jeder lehrer und falls du eine nette lehrerin hast kannst du auch sagen was es eigentlich ist

"...da meine tochter im moment starke regelblutungen hat."

aber am besten gehst du direkt hin zu deiner schwimmlehrerin und sagst es ihr. das versteht sie. und das ist mit sicherheit auch kein problem.

Schreib doch einfach drauf das du Bauchschmerzen hast :b woher soll der Lehrer den wissen ob`s stimmt oder nicht? :)

Aufgrund von psychologischen Gründen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen?

Ist das eine Entschuldigung? Wenn es von einem Psycho-Therapeuten bescheinigt und vom Hausarzt bestätigt wird. Und muss man dann auch angeben welche psychologischen Gründe es genau sind?

...zur Frage

Muss ich am schulischen Schwimmunterricht teilnehmen, auch wenn ich meine Periode habe ?

Liebe Community,
wir hätten dieses Jahr 10 Mal schwimmen gehabt.
4 mal ist es aber ausgefallen, also hätte ich 6 mal schwimmen sollen
Ich hatte aber jedes Mal die Periode und habe deswegen nicht mitgemacht.
Das Problem: Mein Lehrer hat mir gesagt, dass, sollte ich das nächste Mal nicht mitschwimmen, ich nachsitzen muss, und zwar ganz gleich, ob ich eine Entschuldigung habe oder nicht!
Ich habe meine Tage und ein Tampon kommt nicht in Frage, werde also wieder nicht mitschwimmen können.
Der Lehrer sagt: ''Es ist mir egal ob du deine Tage hast, ich weiss, dass es tampons gibt...''.

Nun frage ich mich: 1) Darf er das? 2)Was kann ich jetzt tun?(Ich will weder einen Tampon nutzen, noch Nachsitzen)

Lg und Danke im Vorraus ! :)

...zur Frage

Entschuldigung für schwimmen wad hilfeee?

Wie kann ich meine Mutter sagen das sie eine entschuldigung für den schwimmunterricht schreiben soll wo drin steht: .... aus gesundheitlichen gründen (periode) nicht teilnehmen.? (Periode steht da dann nicht)???

...zur Frage

trotz sehr schwacher periode schwimmen gehen?

hi ich habe morgen mit der schule 1 stunde schwimmunterricht und kann uch auch ohne tampon schwimmen gehen? die periode is wirklich sehr schwch:D

...zur Frage

Schwimmunterricht nicht teilnehmen ?

Hi, Ich habe gestern meine erste Periode bekommen. Da wir morgen Schwimmunterricht haben, kann ich daran ja nicht teilnehmen. Jetzt habe ich aber ein paar Bedenken das meine Sportlehrerin sagt, ich soll einfach ein Tampon nehmen, aber ich Trau mich da noch nicht ganz ran. Darf sie das ( mich dazu 'zwingen' ein Tampon zu benutzen) ?

...zur Frage

wie soll ich email schreiben?

Hallo, ich bin eine Ausländerin, und habe Problem mit dem Schreiben eines emails. ich würde gerne mein Termin des Staatsexamen verschieben. Bitte, klingt es so, wie folgt sehr schlecht?

Sehr geehrter Herr ...,

hiermit begehre ich mich, Ihnen mitzuteilen, dass ich nicht am Staatsexamen teilnehmen werde, das am 15. 03. 2018 stattfinden wird. Ich werde das Staatsexamen im September abschließen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

können Sie mir bitte helfen, mit der Formulierung, die ein bisschen schöner werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?