Was auf die entschuldigung für schwimmen schreiben?

10 Antworten

Hi , also am besten schreibst du einfach bauchschmerzen dass versteht eigntlich jeder lehrer und falls du eine nette lehrerin hast kannst du auch sagen was es eigentlich ist

"...da meine tochter im moment starke regelblutungen hat."

aber am besten gehst du direkt hin zu deiner schwimmlehrerin und sagst es ihr. das versteht sie. und das ist mit sicherheit auch kein problem.

Schreib doch einfach drauf das du Bauchschmerzen hast :b woher soll der Lehrer den wissen ob`s stimmt oder nicht? :)

Muss ich am schulischen Schwimmunterricht teilnehmen, auch wenn ich meine Periode habe ?

Liebe Community,
wir hätten dieses Jahr 10 Mal schwimmen gehabt.
4 mal ist es aber ausgefallen, also hätte ich 6 mal schwimmen sollen
Ich hatte aber jedes Mal die Periode und habe deswegen nicht mitgemacht.
Das Problem: Mein Lehrer hat mir gesagt, dass, sollte ich das nächste Mal nicht mitschwimmen, ich nachsitzen muss, und zwar ganz gleich, ob ich eine Entschuldigung habe oder nicht!
Ich habe meine Tage und ein Tampon kommt nicht in Frage, werde also wieder nicht mitschwimmen können.
Der Lehrer sagt: ''Es ist mir egal ob du deine Tage hast, ich weiss, dass es tampons gibt...''.

Nun frage ich mich: 1) Darf er das? 2)Was kann ich jetzt tun?(Ich will weder einen Tampon nutzen, noch Nachsitzen)

Lg und Danke im Vorraus ! :)

...zur Frage

Ist nicht schwimmen können ein Grund, nicht am Schwimmunterricht teilnehmen zu müssen?

Hallo,

ich kann nicht schwimmen, da ich es nie gelernt habe und es ehrlich gesagt auch garnicht will. Nächste Woche findet Montag und Dienstag für meinen Jahrgang Schwimmunterricht statt. Ist nicht schwimmen können ein akzeptabler Grund, nicht mitzumachen? Wie gesagt, es ist Unterricht, nicht "plansch, plansch hahaha". Für mich klingt es bescheuert, jemanden, der nicht schwimmen kann zum schwimmen zu zwingen, allerdings meinte meine Mutter, dass ich es wohl auf die Schnelle lernen muss.

Also: Kann ich mich von Schwimmunterricht befreien lassen (oder zumindest nicht mitmachen aufgrund der Anwesenheitspflicht), weil ich nicht schwimmen kann?

...zur Frage

Wie bringe ich meine Eltern dazu mir eine Entschuldigung für die Schule zu schreiben ?

Also ich war die letzten Tage zuhause weil ich meine Regel bekommen hatte und deshalb mit starken Bauchkrämpfen zu tun hatte. Tabletten dagegen haben auch nicht gewirkt.
Jedenfalls meinen meine Eltern jetzt sie würden mir für diese Tage keine Entschuldigung schreiben. Was soll ich jetzt machen? Ich will keine unentschuldigten Fehltage auf dem Zeugnis haben :(

...zur Frage

Am Schwimmunterricht teilnehmen trotz Periode?

Ich bin in der 10. Klasse und habe als Sportkurs schwimmen. Der Lehrer (wir haben nur einen Schwimmlehrer, welcher männlich ist) hat uns Mädchen von Anfang an gesagt, dass wir mitschwimmen müssen, trotz unserer Periode. Alle Mädchen in meinem Kurs benutzen Tampons und scheinen damit absolut kein Problem zu haben. Ich habe jedoch Probleme mit Tampons und benutze die nicht, da mir das Einführen, trotz mehrerer Versuche immernoch wehtut und ich weder normal laufen noch sitzen kann, wenn ich einen Tampon drin habe. Ich habe schon alles versucht, komme jedoch einfach nicht damit klar! Was soll ich jetzt tun? Kranlschteibungen wegen Periode lässt der Lehrer anscheinend nicht durchgehen, aber mich dazu zwingen, einen Tampon zu benutzen, kann er doch auch nicht, oder?

...zur Frage

trotz sehr schwacher periode schwimmen gehen?

hi ich habe morgen mit der schule 1 stunde schwimmunterricht und kann uch auch ohne tampon schwimmen gehen? die periode is wirklich sehr schwch:D

...zur Frage

Eine Entschuldigung schreiben/ Schule?

hallo :)

Meine Eltern können leider nicht so gut Deutsch und deshalb haben sie mir das überlassen also eine Entschuldigung zu schreiben ... :D ja und könnt ihr mir da helfen? Also ich war am Dienstag Krank (Durchfall) das möchte ich aber nicht so wirklich in der Entschuldigung erwähnen aufjedenfall haben wir an diesem Tag eine Mathe Arbeit schreiben sollen (bin zu Hause geblieben) und diese Arbeit sollte ich am Freitag nachschreiben ja gut und am Freitag hatte ich Magen Darm Virus ...

ich weiß echt nicht wie ich eine Entschuldigung schreiben soll:/ danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?