Was auf der Klassenfahrt mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Habt ihr die Möglichkeit, ne (gute) Kühltasche mitzunehmen? Wenn ja, und wenn die Fahrt nicht allzu lang dauert (die Kühlakkus dürfen während der Fahrt nicht komplett auftauen) dann würde ich solche Sachen wir Käse, Milch und vielleicht ein bisschen Obst u Gemüse mitnehmen. Ansonsten gibts im Aldi solche Toastbrötchen, die halten sich relativ gut auch über längere Zeit und verschimmeln nicht so schnell wie Toastbrot ( da sie einzeln verpackt sind). Wenn ihr allerdings nicht wisst, ob ihr nen Toaster habt, ist das natürlich keine Alternative. Hmm, ansonsten vielleicht Zwieback oder Knäckebrot als Brotersatz, da sich das auch relativ lange hält u gut zu transportieren ist. Zum Kochen sind die Miracoli-Packungen super und das hält sich auch bei der Hitze. Vielleicht könnt ihr auch noch ein bisschen Reis mitnehmen oder Kartoffelpüreepulver. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Viel Spaß auf der Klassenfahrt! :)

Achso: Tütensuppen kann man auch noch super mitnehmen ^^

0

Hallo, am besten du nimmst lebensmittel mit die länger haltbar sind wie Knäckebrot oder cornflakes machen sich auch sehr gut. Wir hatten mal auf der Klassen fahrt nen Wasserkocher mit, hat sich besonders abends gut gemacht, also im voraus nen geschmackvollen tee besorgen z.b.;)

Also dann viel spaß auf der KF;)

Gut, ab und zu kann man ja auch mal in der Stadt auswärts essen gehen wie eine Pizzeria oder so. Ansonsten würde ich einfache Sachen die nicht so schwer sind und einfach und leicht zubereiten sind mitnehmen wie Tütensuppen, Maggi-Fix Tüten usw. So Kleinigkeiten wie Nudeln oder so kann man dann vor Ort kaufen, die werden mit Sicherheit nicht so teuer sein.

Nudeln, Reis, Dosengemüse, Saucenpulver, Fertiggerichte,

All das was du auch in einen urlaub mitnehmen würdest

5Minuten Gerichte :D

Nimm vielleicht so ein Packet Spaghetti mit oder Reis, dann habt ihr wenigstens schonmal Mittagessen für einen Tag :D Nutella könntest du auch mitnehmen für's Frühstück oder Toast. Viel Spaß :)

Was möchtest Du wissen?