Was auf Bewerbungsfoto tragen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

leider gibt es keinen verbindlichen drerss-code für das foto. nur für das bank-gewerbe ist die krawatte mit hemd und sakko pflicht. bei den anderen kaufmännischen berufen geht die tendenz in richtgung leger, d.h. ohne krawatte. wenn du mal aufmerksam zeitungen studierst oder im tv beobachtest, findest du bei vips aus wirtschaft und politik immer weniger krawatten.

auch mit einem unifaribgem hemd und einem schlichten pullover kann man ein gutes bild machen. auf keinen fall aber irgend etwas in richtung freizeit-look.-

vllt hilft dir auch ein blick auf die homepage des unternehmens. wie sind da die chefs abgebildet? mit krawatte oder anders? halte dich einfach daran.

oder lass zwei versionen machen, eine mit und eine ohne krawatte. dann hast du für eine konservative oder moderner ausrichtung deines wunschbetriebes immer das richtige.

Hemd mit Krawatte reicht, mit Anzug ist noch besser. Arbeite selbst als Personaldienstleistungskaufmann und habe jeden Tag Bewerbungen vor mir das gehört einfach zum kaufmänn. Bereich dazu

Danke für die Antwort dann muss ich wohl bald los! Wie mach ich das wenn ich Berufsschule hab, geh ich dann mit Anzug dahin?

0
Nächste interessante Frage

Bewerbung Signal Iduna "Duales Studium - Versicherungswirtschaft"

Normalerweise geht ein schlichtes Hemd immer. Falls du schon genauer weißt, wo du etwas machen möchtest, informiere dich über den Dresscode dort.

Wie denn? Anrufen: Was soll ich bei ihnen tragen wenn ich eine Ausbildung bei ihnen mache?

0
@niklass96

Wieso denn nicht? Das ist zwar ein wenig... direkt, ich würde es etwas schöner verpacken, aber ansonsten ist das laut Bewerbungstrainer in Ordnung.

0

Das kommt auf die Branche an. Torfstecher: nein. Modehaus: ja.

finde ich auch. einen sakko und ein hemd (mit krawatte) gehört zu diesen beruf einfach dazu

zu welchem beruf? er hat doch keinen genau bezeichnet? läuft jeder einzelhandelskaufmann (z.b. beim aldi) mit krawatte rum?

0

Stahlhelm und Ledermantel.

oder ein schnappschuss vom letzten fkk-urlaub

0

Was möchtest Du wissen?