Was auf 13-stündiger Zugfahrt mit der Klasse machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Essen definitiv was süßes:) aber auch normale Brötchen und was was du gerne trinkst. Wenn dir auf langen Fahrten schlecht wird solltest du dagegen was nehmen. Wenn du dich nämlich umdrehst um mit Leuten zu quatschen und runter auf eine Handy oder Buch kuckst is das nicht so angenehm für viele. Musik hören. Kleinere Spiele. Sicherlich wirst du auch schlafen wenn ihr teilweise im Dunkeln Fahrt also vielleicht ne dicke Jacke oder kleines Kissen mitnehmen.

Hmm, also zu essen würde ich aufjedenfall genug mitnehmen. :) Aber nicht nur Süßigkeiten oder so, sondern auch irgendetwas Sättigendes. Außerdem würde ich unbedingt Musik mitnehmen und vielleicht Filme auf einen Laptop oder so laden.

Wir hatten u.a. immer wenigstens eine Gitarre dabei und haben die 'Mundorgel' und die 'Studenten für Europa' rauf und runter gesungen.

PS: im Voraus

Würdet ihr 13 Jährige mit dem Zug von Weil am Rhein bis Offenburg fahren lassen?

Also wenn man jetzt Mutter ist und arbeiten muss, die Kinder jetzt nicht nach Offenburg fahren kann, können die auch mit dem Zug da hinfahren und zwar alleine. Oder findet ihr das zu weit?

...zur Frage

Kleiner Jack Russel im Zug mitnehmen?

Heyo, ich möchte eine Zugfahrt zu Freunden machen und meinen kleinen Jack Russel mitnehmen. Jetzt habe ich gehört das kleime Hunde kostenloals mitfahren dürfen. Aber ich weiß nicht ob es Pflicht ist ihn in eine Tasche zu packen oder ib man ihn nur auf den Schoß halten muss ohne Tasche.

...zur Frage

Ich will nicht mit zur Abschlussfahrt, was würdet ihr tun?

Hallo, meine Klasse macht Ende September eine Abschlussfahrt und ich möchte dort nicht mitfahren, weil ich meine Klasse nicht mag bzw meine Klasse mich nicht mag. Ist zwar eine sehr simple Erklärung, aber ich denke weiter details kann man sich denken. Wie kann ich das meinen Eltern und meinen Klassenlehrer erklären? und das ich dann eine woche in eine andere Klasse muss weiß ich.

...zur Frage

Wie viel Proviant für 8 bzw. 9 Stunden?

Ich fahre Montag auf Klassenfahrt und da fahren wir auf dem Hinweg 8 und auf dem Rückweg 9 Stunden Bus. Wie viel würdet ihr zu essen und trinken mitnehmen? Achso: Das mit dem essen (bin 13) ist auf Brötchen und Obst bezogen :D

Ach so: Muss dazu sagen, das ich in dieser Zeit meine Tage haben werde, also evt. mehr esse, was meint ihr für 8 bzw. 9 Stunden?

...zur Frage

Was machen auf 9 Stündiger Busfahrt ohne Handys?

Hallo! Meine klasse fährt nächste Woche auf Klassenfahrt! Wir dürfen leider keine Handys / Mp3 Player ect mitnehmen! Habt ihr Ideen was man machen kann? wir fahren um 5:30 Uhr MORGENS los, also wären spiele unangebracht denke ich.. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?