Was auf nässende Wunde machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Ein Foto oder mindestens die Größe der Wunde wäre evtl hilfreich.

Ich bestreichen solche Wunden mit Honig und Decke das mit Pflaster oder Verband ab und ruckzuck habe ich eine blitzsauber a heilende Wunde

Wenn in der Wunde MRSAKeime sind, dann empfehle ich Medihoney oder für alle mit guten Imunsystem den "preiswerteren" Manuka Honig

26

Danke, dass versuche ich mal offen. Ich hab Angst vor dem abdecken, dass es doch noch mehr suppt. Ich hab ein verheiltes erysipel, in dem ich mich ganz doof geschürft habe und dort ist nur ganz oberflächlich dünne haut und deshalb kann das halt nicht richtig verheilen.

0
40
@mobekka2

Ohne Abdeckung klebt der Honig halt an allem.

Als zb mein großer Sohn mit dem Fahrrad recht rasant auf Rollsplitt gestürzt ist, sah sein Bein übel aus. 2 Nächte Honig drauf, Verband drüber und es war super

1
40

☺️ Danke ⭐

0

Einige Apotheken sind immer geöffnet. Besorge dir neues Verbandsmaterial.

Sollte die Wunde „Pflastertauglich“ sein, kannst du speziell beschichtetes Pflaster nehmen.

FZ

Geh in die Apotheke und hol Dir da das passende Verbandzeug. Die beraten dich auch.

26

Das bekomme ich dort laut deren Aussagen nicht, damit sollte ich zum Arzt. Da aber WE ist, gibt es nur den hausärztlichen Notdienst oder den Notdienst im Krankenhaus und da gehe ich mit so einer Lapalie gewiss nicht hin. Die nässende Wunde ist eine blöde Schürfwunde, die ich mir in einem verheilten Erysipel zugezogen habe, da braucht kein Notdienst drauf zu gucken. Und die nächste Apotheke, die Notdienst hat, ist 40 km weiter. Hätte ja sein können, dass hier jemand mit Erfahrung antwortet.

0
45
@mobekka2

Ich weiß, dass Dich das jetzt unheimlich wütend machen wird, ich schreibe es trotzdem: Wenn der Apotheker sagt: "Gehen Sie damit unbedingt zum Arzt!", dann ist es eben keine Lapalie.

Schönes Wochenende!

1
26
@Jersinia

Sehr witzig. Oh ja, ich kann schon gar nicht mehr vor lauter Wut. Ich bin vollkommen außer mir. Ein Apotheker ist kein Arzt und hat seine Vorschriften meine Liebe, das ist alles.

0
45
@mobekka2

Ja, meine Liebe, und wenn er die Möglichkeit hat, Geld zu verdienen, dann macht er das.

0

*trigger Warnung* Wunde nässt und verheilt nicht?

Hab mich vor 1 Woche geritzt und die wunde (siehe Bild) ist immernoch nicht verheilt normalerweise verheilen mein Wunden sehr schnell auch die bisschen tieferen. Hört sich dumm an aber ich hab noch nie irgendeine wunde desinfiziert hab auch kein Desinfektionsmittel zuhause ich nehm meisten eine Kompresse fette die mit vaseline ein und mach ein Verband drum oder ich Pflaster mein ganzen Arm voll. Aber irgendwie nässt die wunde (Bild) seit heute hab aber keine Ahnung ob das normal ist oder nicht ?

Bitte keine Kommentare wie geh zum Psychologen oder so hab bald ein Termin da

...zur Frage

Hiv durch nässende Wunde?

Hallo liebes Forum,

Kann ich mich durch eine nässende Wunde die nicht mehr blutet mit Hiv anstecken, wenn ich eine andere blutende Wunde von einer Hiv positiven Person kurz anfasse oder berühre?

Die Wunden haben sich kurz berührt.

...zur Frage

Eiternde Wunde am Knie

Hallo,

also ich bin heute Morgen, voll peinlich, hingefallen und habe mir beide Knie aufgeschlagen.

Ich habe sie etwas mit einem Lappen abgetupft und ein Plaster draufgetan, bin dann zur Arbeit. Jetzt ist es um die Stellen rum sehr rot und ein bisschen blau und aus den blutigen Stellen ist gelbliche Flüssigkeit. Nicht viel, nur ein Tropfen. Kann das Eiter sein?

Die Hose war nach dem Sturz nicht kaputt, also kann ja eigentlich auch kein Dreck reingekommen sein, oder?

Meint ihr, das kann so wieder verheilen, mit Luft?

Lieben Gruß und danke für eure Antworten...

...zur Frage

Was tun gegen nässende Kniewunde?

Ich bin vor knapp einer Woche auf Asphalt mit meinem Knie langgerutscht (unabsichtlich :D) ...und jetzt hab ich das erste mal seit 8 Jahren wieder mal ne süffende, rote, brennende Schürfwunde am Knie. Da waren Steinchen und so drin, die hab ich sofort ausgewaschen und dann hab ich Bepanten Salbe drauf gemacht und n' Pflaster, jedesmal wenn ich schlafen gegangn bin, oder ich ne lange Hose anhatte, weil es sonst gerieben hätte. Allerdings ist die Wunde trotz reinigung entzündet und süfft vor sich hin, bin jetzt von Bepanten auf Zinksalbe umgestiegen, damit die Wunde nicht so nässt. Kann man dagegen noch irgendwas machen, gibt es eine bessere Salbe dagegen. Es juckt auch fürterlich und brennt, die Wunde spannt total wenn man das Knie bewegt ;/ bitte ernsthaft Antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich diese nässende Wunde versorgen?

Ich hatte gestern Schuhe an, die mir die ganze Ferse aufgeschrabbt haben. Jetzt nässt die und tut ungeheuerlich weh. Wie kann ich sie behandeln, damit das schnell verheilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?