Was arbeiten Sänger oder auch Schauspieler, wenn sie nicht mehr so gefragt sind und kein Einkommen mehr von ihrem Beruf lukrieren können?

8 Antworten

Wenn Bedürftigkeit vorliegt und die weiteren Voraussetzungen erfüllt sind können sie natürlich ALG - 2 beantragen, könnten sie auch wenn sie arbeiten und das anrechenbare Einkommen unterhalb ihres Grundbedarfs nach dem SGB - ll liegen würde, dann bekämen sie eine Aufstockung gezahlt.

Die treten wenn es noch geht bei kleinen Events wie bei Firmenjubiläen und Eröffnungen auf. Es ist gut, wenn sie Rücklagen gebildet haben, sonst bleibt der Ofen ziemlich kalt.

Sie können auch harz4 beantragen.

Je nachdem, wie bekannt sie waren, gründen viele ein eigenes mode label, merch etc.

Die Verkaufen Ihren Namen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die eröffnen dann Baumärkte und Küchenstudios, machen da den Pausenclown. Manche arbeiten auch als Synchronsprecher oder sprechen Hörbücher ein.

Einige werden Harz 4 beantragen und andere werden sich anderweitig beschäftigen, es gibt ja auch trotz Drehpausen Arbeiten die erledigt werden müssen. Einige werden sich vielleicht auch umorientieren und eine neue Berufsrichtung einschlagen.

Was möchtest Du wissen?