was arbeiten hab keinen schulabschluss

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau mal ob du irgendwo als Aushilfe/Minijob arbeiten kannst. Meiner Meinung nach braucht man da keinen Abschluss bzw ist das nicht so wichtig, weil einem eh beigebracht wird, was man machen muss. Oder einfach mal in ein paar Läden fragen, zum Arbeitsamt gehen, dir helfen lassen bei der Suche. Du findest sicher was, wenn du willst. Vielleicht kannst du nebenbei einen Abschluss nachholen?

Vielleicht solltest du erstmal deinen Schulabschluss nacholen. Informiere dich doch mal an einer BBS. Dort gibt es verschiedene Schulformen. Bei uns (NIedersachsen) gibt es z. B die Berufseinstiegsklase für Schüler die keinen Abschluss haben. Außerdem Berufsfachschulen um seinen Realschulabschluss zu machen.

Ansonsten kannst du ohne Abschluss vielleicht einen MInijjob bzw Aushilfsjob machen. Erkundige dich doch mal beim Arbeitsamt, welche Möglichkeiten es gibt

LG Micky

Geh zum Arbeitsamt die haben immer Jobs für einen darfst halt nicht zu viel erwarten aber es gibt Hoffnung wenn du lange und hart bei einer Firma arbeitest dann kanst du Karriere machen. Der Bruder von meinem Couseng hat auch keinen Abschluss gehabt der hat dann von der Agentur für Arbeit einen Job bei einer Firma bekommen der hat da 2 Jahre lang gearbeitet und dann haben die dem Angeboten eine Ausbildung zu machen. Der hat die Ausbildung dan gemacht udn arbeitet jezt immer noch in der Fima. Und ganz erhlich der hat echt viel Kohle hat ein Haus und fährt einen Mercedes. Immer hartneckig beleiben und hart arbeiten dann kommst du weit im Leben

Komm zu mir koch fuer mich sei mein trainer undso ya dann bezahl ich dich hohohohiihih

Hol doch erstmal deinen Schulabschluss nach! MfG

Ich weis nicht aber merk dir eins ganz wichtig! Ich will keine Gurken in meinem Bürger.

Ja. Abschluss nachholen.

Was möchtest Du wissen?