Was anziehen zur Wrihnachtsfeier?

5 Antworten

Das kommt auf das Restaurant an und auch auf die Kollegen.

Wenn die meisten in Jeans erscheinen, wirkt das Kleid gleich overdressed. Machen sich allerdings die Kollegen auch "schick", würde das Kleid sehr gut passen.

Frag doch mal nach, wie das in den letzten Jahren mit der Kleidung war. Oft wird die Gelegenheit ja genutzt, sich auch mal in einem anderen Outfit als im Berufsalltag zu zeigen.

Ich sehe bei unseren Weihnachtsfeiern manche Mitarbeiter die sonst nur in Arbeitskleidung zu sehen sind (Werkzeugbau, Mechatroniker, Maschineneinrichter usw.) sogar im Anzug und die "Mädels" die sonst in ESD-Klamotten arbeiten müssen, freuen sich, sich mal richtig "in Schale" werfen zu können.

Umgekehrt sind Kollegen die im Büro arbeiten und oft Besuch haben oder zu Kunden/Lieferanten müssen und deshalb Stoffhose, Hemd und manchmal auch Krawatte tragen müssen auf diesen Feiern auch mal in einer Jeans zu sehen.

Bei unseren Weihnachtsfeiern zu denen um die 500 Mitarbeiter kommen, ist also alles vertreten. In einem kleinen Betrieb würde ich mich aber mal kundig machen.

Hose und Bluse ist nie falsch.

Sollte es lockrer sein und du dich overdressed fühlen, kremple es bisschen hoch, dann sieht es weniger streng aus.

Kommt drauf an was für ein Schwarzes Kleid, wenn es reizend ist und du Männer Horny machen willst ist das der Way to Go, Bluse mit Rock auch ^^

Das Kleid ist ein Mini Kleid. Ich ziehe aber eine Blickdichte Strumpfhose an

1
@Maria980

Hmm, Mini Kleid das ist schon sehr Sexy, ich kann dir nicht Sagen was du genau möchtest, ich bin halt ein Mann ich kann dir nur meinen Blick der dinge Sagen ^^ Ich denke aber das alles gut an kommt, ich meine das ist ja nicht die Welt, zieh dir das an was dir gefällt und worin du dich wohl Fühlst, das finde ich sehr wichtig :)

0

Es ist schon locker. Ich dachte erst an ein Minni Kleid mit Blickdichter Strumpfhose.

0
@Maria980

Na dann muss es passen, wenn dir das eher in den Gedanken Rumschweift dann zieh das an, und wenn ich unrecht habe gebe ich dir meine Adresse und du darfst mir eine drüber ziehen xD

0

Entweder 2. Oder 3. Kommt drauf an was ihr für ein Verhältnis miteinander habt. Wenn das ehr so "Brüderlich kollegial" ist wäre ehr die 3 angepasst wenn es doch ein ehr distanziertes Verhältnis ist wäre das 2. Angebracht.

Schwarze Hose mit Bluse, das nehme ich immer, wenn ich nicht weiß, was ich anziehen soll.

Was möchtest Du wissen?