Was anziehen zum Vorstellungsgespräch in der Branche Personalwesen?

2 Antworten

Hallo!

Eine Jeggings würde ich beim Bewerbungsgespräch nicht wirklich empfehlen, erst recht nicht im Bürobereich - da sollte man betont konservativ auftreten & es ist leider kein Argument zu sagen, "sich nicht wohlzufühlen" in einem Outfit, das dort angebracht wäre: Manchmal muss man, um in den Himmel zu kommen, erstmal durch die Hölle^^ und eben in den sauren Apfel beißen!

Wenn die Gemeinde Anzughosen vorschlägt, so tut sie das nicht ohne Grund. Viel Erfolg :)

Ja, in dem Bereich kleidet man sich eher konservativ und Jeggings sind was für zu hause ,Freizeit oder den Urlaub.

Beim Vorstellungsgespräch wirst ja dann sehen ,was die Leute dort so tragen,aber zu dem Termin bitte anständig.

Vorstellungsgespräch zu erwarten?

Hallo liebe com,
Ich habe mich vor einiger Zeit auf ein paar minijob stellen beworben demnach war die Freunde groß als ich von einem Geschäft angerufen wurde und zum Probe Tag eingeladen wurde jetzt frage ich mich ob ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten muss dar es noch kein Gespräch gab der einzige Kontakt war per Mail und der Anruf wo ich zum Probe Tag eingeladen wurde
Deshalb frage ich nun mal euch
Denkt ihr mich könnte ein Vorstellungsgespräch am Probe Tag erwarten
Was sollte ich am besten anziehen dar man in einem Anzug nicht waren veräumen kann reicht ein Polo und eine schwarze Hose ?
Und giebt es etwas das ich beachten sollte

Zu mir :
Ich bin 18 in der 11 klasse und das wäre wenn es dann klappt  mein erster Job habe 0 Erfahrung und wäre deshalb dankbar für jeden Tipp

MfG
Lukas

...zur Frage

Vorstellungsgespräch ohne Sakko?

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Werde Anzugsschuhe, Anzugshose und ein weißes Hemd anziehen. Ist das ausreichend? Ein Sakko plus Krawatte wären meiner Meinung nach zu "übertrieben". Und noch eine weitere Frage: Sollte ich beim Hemd bis zum letzten Knopf zuknöpfen? Komme mir vor wie ein Kellner wenn ich das mache. Danke

...zur Frage

Was zum Vorstellungsgespräch anziehen, -Bürojob?

Hey Community. Ich habe bald mein erstes Vorstellungsgespräch und weiß deshalb überhaupt nicht was ich anziehen soll. Ich ziehe im Moment gerne Hosen mit Löchern an (Sommer), aber ich glaube nicht, dass das so gut ankommt haha.. Es handelt sich um einen Bürojob. Wisst ihr was ich anziehen könnte?

...zur Frage

Ist mein Outfit so für den 1.tag akzeptabel?

Hallo, ich fange nächste woche meine Lehre als Verwaltungsassistentin im Bezirksgericht an. Ich habe mir von Mango eine beige Anzugshose gekauft. Weiß nicht ob man Anzughosen dazu sagt. Naja meine Frage ist ob ich dazu ein weißes,pastellrosanes oder doch ein khaki grünes Hemd dazu anziehen soll, natürlich mit einem weißen Blazer und passende Loafer. Sind solche Farben erlaubt? Beim Vorstellungsgespräch hatte ich einen marinblauen Hosenanzug an mit einem weißen Hemd.

...zur Frage

Ausbildereignungsprüfung ohne Lehrgang realistisch?

Hallo zusammen,

im muss innerhalb von einem Jahr eine kaufmännischen Ausbildereignungsprüfung erfolgreich bestehen, da ich diese für eine andere Prüfung meiner IHK-Weiterbildung benötige (ohne diesen Schein werde ich also sonst nicht zugelassen).

Da mich meine eigentliche IHK-Weiterbildung schon ziemlich zeitlich als auch finanziell schlaucht (Weiterbildung nebenberuflich und auf eigene Kosten), möchte ich gern wissen, ob man die Ausbildereignungsprüfung auch mit eigenem Lehrmaterial erfolgreich bestehen kann, ohne dafür extra einen 500,- Euro teuren Kurs zu besuchen.

Würde mich freuen wenn diejenigen unter euch, die diesen Ausbilderschein schon in den letzten Jahren gemacht haben (also nachdem sich die Richtlinien in der AEVO geändert haben), mir sagen könnte in wie weit das realistisch ist und wer gute oder auch schlechte Erfahrung mit dem dazugehörigen Kurs oder auch ohne Kurs gemacht hat.

Besten Dank wie immer im voraus für viele Tipps, Ideen und natürlich euren Erfahrungen!

...zur Frage

Outfit - Vorstellungsgespräch zum Hotelkaufmann

Oben steht ja bereits mein Thema.

Also ich hab folgende Frage:

Ich habe kommende Woche ein Vorstellungsgespräch in einem 5-Sterne Hotel.

Nun weis ich nicht was ich am besten anziehen soll. Ich persönlich denke das der klassische schwarz-weiß-schwarz Anzug (James Bond style) zu klassisch ist.

Ich hätte einen schwarzen Anzug und einen braunen Anzug mit entsprechender Anzugshose. ( Auch eine schöne, ordentliche, helle Jeans)

Was würdet Ihr mir empfehlen ?

Ich persönlich denke Krawatte weglassen ( zu overdressed)

Ich bin zudem eine sehr Individuelle Persönlichkeit, die gerne versucht aus der Masse herauszustechen und gerne mal etwas "anderes" macht. Daher dachte ich entweder schwarz, mit hellblauem Hemd oder braun, mit weißem Hemd.

Ich würde mich über aussagekräftige Meinungen sehr freuen.

(Auch Ideen, die nicht zu meinen bisherigen Ideen passen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?