was anziehen zum reiten bei 35 grad

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ein spaghettiträgershirt und ne dünne Reithose, am besten ne helle. wenn du normalerweise mit Reitstiefeln reitest, kauf dir Reitschuhe mit chaps. in denen schwitzt du weniger und ausserdem sind die weniger dick und du kannst besser und zielbesser treiben, da weniger Leder zwischen deinem fuss und dem pferdebauch ist. wenn du zu heiss hast kannst du auch die chaps abmachen und nur mit den Schuhen reiten.

Ja, Isis sind robust im Winter - starke Hitze nicht gewohnt.

75 Minuten auf einer Ovalbahn... na da hoffe ich doch für alle Beteiligten, das sie von Bäumen gesäumt wird :D berleg mal, bei der Hitze ohne Schatten und ohne Wasser laufen... Ja, in der Natur würde ein Pferd auch bei solchen Beidngungen fliehen, das ist mir bewusst!

Gnaz im Ernst, tu deinem Pferd bei 35 ° C kein Training an. Geh ausreiten... mach Bodenarbeit.Zie shorts an und geh spazieren.

Meiner Meinung nach gehört man aber mit Reithose aufs Pferd.

Gaaaaaaaanz ganz genau!!! D.H.!!! Das ist das allereinzigst Richtige!!

0

Also ich zieh ne kurze Hose an :p Bin nicht so empfindlich, ist aber Ansichtssache. Wobei ich bei solchen Temperaturen auch nur Schrittausritte an den Bach mach, nichts wirklich anspruchsvolles :p

ich reite fast jeden Tag bei über 40 Grad. Wo soll da das problem sein? Du ziehst dir dünne Sachen an, die aber den Körper bedecken wegen der Sonnenbrandgefahr. Dem Pferd macht die Temperatur nichts aus. ich reite jeden Tag 3-4 Std. bei diesen Temperaturen.

In der Wüste? Ich war auch mal auf einem Ritt, auf Araber-Berbern 4 Tage nur durch Wüste... das war wahnsinn. Aber sie reitet einen isländer, der weder gewöhnt noch trainiert ist...

0

es ist nicht mein pferd es ist ein schulpferd. auserdem muss ich für turniere üben.

0

reite doch einfach nackt.

Viel Spass beim reiten.

Was möchtest Du wissen?