was anziehen zum musical?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ja, ein langes abendkleid wäre zuviel. versuch, eine mischung aus elegant und bequem hinzukriegen. abendkleider zieht man heutzutage höchstens bei einer opernpremiere an, und auch nur, wenn man auf die premierenfeier eingeladen ist, und auch dann ist es nicht "pflicht". ins musical kannst du auch in einer jeans. aber ich finde, ein bischen elegant darfs schon sein. viel spaß! ein tolles musical!

Terezza 01.05.2012, 23:04

danke für den Stern!

0

Ich würde mich schon etwas chicker anziehen als jeden Tag, aber vielleicht eine Bluse mit Jeans und Strickjacke... Ein Abendkleid zieht man inzwischen nicht einmal mehr in der Oper an, das solltest Du besser lassen, aber ein Strickkleid ist auch nicht verkehrt. Egal was Du anziehst solltest Du auf keinen Fall Sneakers tragen, sondern irgendwelche Lederschuhe - geputzt versteht sich! ;-)

also für ein musical fände ich ein lange abendkleid zu übertrieben, mittlerweile sind selbst ín staatsopern jeans und so vertreten. zieh dich einfach etwas schicker als normal an, es muss ja nicht unbedingt eine jeans sein, vllt eine stoffhose, oder bleistiftrock, oder ein feines strickleid oder so. schick ist ja nicht gleich abendkleid. wichtig ist, dass die kleidung(und du) sauber und ordentlich ist, dann wäre selbst eine jeans mit blazer ok.

Kein langes Abendkleid, es reicht normale Ausgehkleidung, sonst würdest Du bestimmt auffallen. Schau Dir die Leute im Fernsehen an, z. B: bei Andre Rieu, Udo Jürgens usw.

Meine Herren du hast vielleicht Probleme :)) Ich denke du solltest dich so anziehen wie du dich wohl darin fühlst .... und wenns dir Spass macht ein Abendkleid anzuziehen dann mach das!!! Aber es ist dir sicher auch keiner böse wenn du in Jeans kommst ....

Meine Kolleginnen waren letztens auch im Musical und die gingen ganz normal .....

Ganz normale Klamotten, das ist ein Musical, nicht die Opernfestspiele in Mailand.

also auf jeden fall nicht in jeans und t-shirt. aber auch nicht zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu elegant. ich würde eine schwarze hose und ein weißes hemd und dann eine dunkle jacke anziehen !!! und KEINE sneakers sondern dunkle schuhe ! ich hoffe das meine antwort hilfreich war und das du noch was passendes findest. und denk dran : nicht zuuuuuuuuuu läössig aber auch nicht zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu elegant sonst siehst du aus wie ein schnösel !!!!!

... ich war vor 2 Jahren im Nationaltheater in München und da kamen Männer und Frauen in Jeans und Pullover. Also was soll dann Deine Befürchtung. Geh ordentlich und sauber hin wie Du es persönlich am besten findest !

lila85 08.01.2012, 18:12

kann ich nur bestätigen... ich war vor ein paar Monaten bei der Diplomfeier meines Sohnes... dort waren Professoren und Doktoren anwesend die zum Teil mit "guten" Jeans und Rollkrangenpullovern, oder Jeans mit flottem Jackett und darunter ein T-Shirt gekleidet waren.... ist also alles möglich!!

0
frugi 08.01.2012, 18:30
@lila85

... in den Kreisen in denen wir verkehren ist das doch gang und gäbe. Und statt dieser übersalzenen, russischen Fischeier hat es sicher bei euch auch den exquisiten, köstlichen, schwäbischen EÄS gegeben, oder ? Denn der schmeckt auch in Jeans hervorragend. Schönen Abend ♥ PS. ... meine Liebe, heute kommt wieder ein Tatort mit meinem Lieblingskommisar, dem Bär :-)))

0

Was möchtest Du wissen?