Was anziehen zum Informationstag für Azubis als Fachinformatiker?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

mittel mit ordentlichen Hemd und Jeans 80%
anders 20%
komplett Anzug 0%
legere mit T-shirt und Jeans 0%

5 Antworten

So, wie du auch zur Arbeit gehen würdest.

mittel mit ordentlichen Hemd und Jeans

Anzug wäre übertrieben und wirkt schnell, gerade im jugendlichen Alter, als viel zu aufgesetzt. Anders wäre es evtl, wenn Du bei einem Vorstellungsgespräch als Bankkaufmann in Erscheinung trittst.

.

Jeans und T-Shirt hingegen geht garnicht. Das entspricht zu sehr dem Freizeit-Look und kann schnell ausstrahlen "Mir doch piepsegal ob ich den Job kriege oder nicht".

.

Die perfekte Kombi besteht aus einer schönen Jeans und einem Hemd. Farblich würde ich bei dem Hemd zu weiß tendieren, da es neutral und nicht zu aufsässig wirkt.

.

Andersrum, wenn es etwas farbliches sein soll, dann rate ich zu Rot oder Dunkelblau. Warum ausgerechnet diese Farben, hat einen psychologischen Hintergrund.

.

Die Farbe Rot spricht für ein starkes Auftreten und Konsequenz. Emotional starke Menschen werden oft mit dieser Farbe in Verbindung gebracht. Ausserdem steht Rot für Zielstrebigkeit.

.

Die Farbe Blau hingegen steht im Berufsleben für Solidarität, Standhaftigkeit und Zuverlässigkeit.

.

(Das mit den Farben habe ich mal einem Bewerbertrainingsartikel entnommen und wurde mir auch in diversen Coaching's bestätigt)

mittel mit ordentlichen Hemd und Jeans

es kommt natürlich auf die firma an, aber ich würd sagen son mittelding wäre angebracht, wenn du die azubis kennenlernst.

ist öffentlicher Dienst, mehr möchte ich nicht sagen^^

0
anders

kommt drauf an, was sonst so in Eurer Firma getragen wird.

Beginne leider erst am 1.9.2010 also kann ich leider keinen Kollegen fragen ;)

0
mittel mit ordentlichen Hemd und Jeans

So bin ich jeden Tag auf der Arbeit, bin übrigens auch Fachinformatiker ;)

Was möchtest Du wissen?