was anziehen zum Gespräch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt wirklich ganz auf die Tätigkeit an, die du später ausübst: Ist das eher eine konservatie oder kreative Branche? Orientier dich doch an der Kleidung, die die anderen Mitarbeiter sonst zur Arbeit tragen. Also zieh dich vielleicht auch einfach so an, wie du vor hast, demnächst zur Arbeit zu erscheinen. Ansonsten gilt natürlich lieber etwas zu chick als underdressed. Hier ist ein ganz guter Artikel zu dem Thema http://karriere-guru.de/das-richtige-outfit-zum-vorstellungsgesprach-dos-and-don%C2%B4ts/ , also du siehst, google sowas am besten einfach, das kannst du ja dann auch branchenspezifisch machen. Da findet man eigentlich immer was. Insgesamt solltest du einfach ein ordentliches und gepflegtes Auftreten haben, dann sollte nichts mehr schiefgehen ;-)

Hm! Wer ist Dein evtl. Arbeitgeber? Kein Bewerbungsgespräch? Was denn sonst noch für ein Gespräch und wo?

Musst schon etwas spezifischer werden. Als was wirst du denn arbeiten ?

Ich würde mich so, wie zu einem Bewerbungsgespräch anziehen.

Als Frau: Pumps, Jeans, Basic-Shirt oder Bluse, darüber Blazer.

Als Mann: Hose, Hemd, Jacket, Lederschuhe

Was möchtest Du wissen?