Was anziehen zum Abschluss? Junge

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine schwarze Hose (z.B. eine Chino) und ein gebügeltes, weißes, unbedingt langärmeliges Hemd gehen gut. Da man ja immer drei Stücke tragen sollte, wäre entweder eine Weste oder ein locker über die Schultern geworfener, dunkler Pullover eine Variante. Du kannst auch noch mit schönen Manschettenknöpfen einen edlen Akzent setzen, wenn das Hemd das vorsieht.

Wichtig ist, dass das Hemd in die Hose gesteckt wird und dass kein Unterhemd sichtbar ist, weder am Halsausschnitt noch durch den Stoff. An einfachsten trägst du kein Unterhemd, weil es eh warm ist und ein Hemd sowieso auf die Haut des Mannes gehört.

Trägst du keine Krawatte, dann bleiben der oberste oder die zwei obersten Knöpfe des Hemdes offen - auf keinen Fall das Hemd zumachen!

Wählst du doch eine Krawatte dann achte darauf, dass du den obersten Knopf des Hemdes auch wirklich schließen kannst ohne dann ersticken zu müssen. Die Krawatte würde ich eher schlicht wählen, nicht zu wild gemustert und auf keinen Fall mit Comics oder Sprüchen oder sonstwas "witziges". Damit macht sich jeder Mann zur Witzfigur.

Die Schuhe sollten entsprechend schwarz sein und der Farbe und dem Material des Gürtels entsprechen. Die Socken/Strümpfe dürfen, wenn du magst, farbig sein, sonst aber schwarz und auf keinen Fall weiß!

Wünsche eine tolle Feier!

Ein weisses Hemd, schwarze Hosen und Lederschuhe (können aber auch Sportschuhe von Nike & co sein). :D

ich würde einen Anzug anziehen

Schwarze hose, weißes hemd aber nicht ganz zugeknöpft

Was möchtest Du wissen?