Was anziehen in Kirche für Hochzeit? nur Kirche, nicht das Fest selbst

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein hübsches Sommerkleid wäre passend, allerdings solltest Du ein Jäckchen anziehen, da es in der Kirche meist kühl ist.

Vielen Dank für den Stern !

0

Festlich. Aber Vorsicht : nicht overdressed...., weil man der Braut keine Konkurrenz machen sollte !!

auf keinen fall etwas weißes! das darf an diesem tag nur die braut tragen.... rock und bluse - kleid - hosenanzug!

deutsch-russische Hochzeit, was sollen wir anziehen?

Hallo, mein Freund und ich sind in zwei Wochen auf eine Hochzeit eingeladen. Sie ist Russin, er Deutscher. Was trägt man zu so einem Fest als Gäste?

...zur Frage

Kirche Hochzeit Verpflichtungen

Hallo

Momentan steht bei mir ja das Thema kirchliche Hochzeit im Raum.

Nun habe ich folgenden Abschnitt im Internet gefunden "Katholische Trauung: Ist ein Partner katholisch, der andere evangelisch, wird die Trauung an Bedingungen geknüpft: Der evangelische "Teil" muss sich verpflichten, die Ehe als unauflöslich zu betrachten, Kinder zu bejahen und sie im katholischen Glauben zu erziehen."

Wenn ich das richtig verstehe, sind die Verpflichtungen lediglich von Seiten der katholischen Kirche Bedingungen für eine kirchliche Hochzeit oder? Mein Partner und ich sind nämlich gegen gemeinsame Kinder und ich bin nicht gewillt dem Pastor gegenüber Versprechungen zu machen, die ich nicht einhalten werde bzw. die Kirche zu belügen. Wäre dann eine evangelische Hochzeit angebrachter? Kenne die Eheversprechungen der verschiedenen Konfessionen nicht.

Danke im Voraus.

LG

...zur Frage

Kennt jemand eine kleine, süsse Kirche im Raum Augsburg / Aichach-Friedberg zwecks Hochzeit?

Wir wohnen in Mering und suchen für unsere Hochzeit im Herbst 2012 eine kleine schnuckelige Kirche (nix modernes) auf dem Land, wo in der Nähe der Kirche (Umkreis max. 5 Kilometer) eine gute Wirtschaft liegt. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank!

...zur Frage

Was anziehen bei Hochzeit von Tante?

Ich suche etwas zum anziehen für die Hochzeit meiner Tante. Ich habe eigentlich alles in meinem Kleiderschrank...Bitte antwortet schnell!. Danke, schonmal im voraus:)

...zur Frage

Was zieht man auf eine Hochzeit an?

Ich gehe in 2 Wochen mit meinem Freund auf die Hochzeit seines Vaters und hab keine Ahnung was man da so anziehen kann. (Er zieht einen Anzug an) Ist ein schwarzes Kleid zu düster? Ist eine weiße Bluse doof weil weiß? Und was schenkt man zu einer Hochzeit?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?