Was anziehen für Bewerbungsgespräch?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

DAs ist bei warmem Wetter wirklich nicht einfach. Ich denke aber, dass es leger schon geht. Hauptsache ist, dass die Kleidung sauber und ganz ist und man nicht allzu leger hingeht, spich keine Turnschuhe etc. Ansonsten finde ich Deine Vorschläge schon sehr gut.

Ich finde das erste Outfit perfekt :) ne Jeans, weißes top oder t.shirt, dazu nen schlichten Blazer und schwarze Ballerinas und du bist perfekt gestylt und nicht übertrieben. Kannst dazu ja noch ne lange Kette umbinden und kleine, zierliche Ohrringe reinmachen. Auch das MakeUp nicht zu übertrieben sondern dezent. Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe du bekommst den Platz :) Lg Lurilein

Meiner Meinung nach kann man sich bei einem Vorstellungsgespräch nicht "zu seriös" kleiden. Ich würde nicht mit einer Jeans aufkreuzen, sondern eher mit einer schwarzen, feinen Stoffhose... Ein Anzug / Blazer mit einer weißen Bluse ist natürlich am besten in deinem Fall.

Dunkle Jeans und dunkles Oberteil würde ich nicht nehmen. Eine dunkle Hose und dann ein farbiges Oberteil, das wäre gut. Je nach Temperatur kannst Du natürlich auch einen Blazer dazu anziehen.

Jeans kommt glaub ich generell nciht so gut an bei Bewerbungsgesprächen! Ansonsten aber auch nicht zu chick - so, dass Du Dich wohl fühlst, das ist ja sehr wichtig ! Dann hast Du auch eine gute Ausstrahlung!

Ja klingt gut. Eine gute Jeans (ohne Schnick Schnack oder Löcher), weißes T-Shirt und Blazer. Dazu vielleicht Stifeletten oder schwarze Ballerinas.

also ich habe mich auch in den berufen beworben und kenne viele von denen also am besten kommts an wenn du schlicht aber elegant aussiehst also relatiiv schicke schlichte schuhe einfaches weißes hemd ggf mit kette oder weste oder so und einfach blaue jeans

Gehts um eine Ausbildung oder Praktikum? Da auch Erzieherin dabei ist, geh ich mal davon aus, dass es sich eher um ein Praktikum handelt, oder?

Schuhe: In jedem Falle keine Ballerinas! Festes Schuhwerk ohne Absatz sind Pflicht.

Jeans: Ist o.k. - aber keine mit Aufdrucken, Aufgeschnitten o.ä. - absolut sauber muss sie sein

Shirt: Weiß, Bluse ist besser. Allerhöchstens den 1. Knopf geöffnet - nicht mehr!

Blazer ist o.k.

deine vorstellungen entsprechen meiner meinung nach vollkommen deinem bewerbungsplatz. alles aufgelistete würde passen.

Jeans sind für mich tabu.

Schwarze Stoffhose klingt schon mal besser.Schwarze Weste wirkt bestimmt auch gut, mit der weißen Tunikabluse. Ballerinas würde ich aber dazu auch nicht anziehen.

Ich würde helle Kleidung , kein T-shirt, anziehen..

hört sich beides ok an. zieh was an womit du dich wohlfühlst

klar, wie du es oben beschrieben hast.

Man sollte schon gepflegt aussehen.

Was möchtest Du wissen?