Was anziehen bei gelände reiterwettbewerb?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise in normalem Turnieroutfit.

Jedoch ist ein Jacket in Kombination mit einer Schutzweste eher unpraktisch und so hat es sich im Vielseitigkeitssport so eingebürgert, dass man für die Geländeprüfung eine helle Reithose mit einem Poloshirt oder Turnierhemd/-bluse und der Weste anzieht, damit es ordentlich aussieht.

Früher gab es mal den Grundsatz der "gedeckten Farben" (schwarz, dunkelblau,-grün oder -braun) für die Oberbekleidung, aber das scheint mittlerweile auch nicht mehr so zu sein.

Zieh einfach was an, was bequem ist und dich nicht einschränkt und worin du nicht aussiehst wie ein Clown.

joa enganliegende kleidun google esdoch mal da ich kein geändereitprofi bin aber ich rate dir aufjendenfll : reithose,reithandschuhe,helm,weste

helm weste etc. zieh ich eh im gelände an ;D aber danke...ich hab schon gegooglet, fiede aber leider nicht wirklich etwas :(

0

halli hallo, kann man zum reiten auch ne kurze jogginghose und sportschuhe anziehen oder muss ich unbedingt meine reithose und stiefel anziehen?

...zur Frage

Stallschuh Stable Classic von Krämer?

Mich würde interessieren ob man über die Stallschuhe auch Chaps anziehen kann ? Oder ob man nur über Reitstiefeletten Chaps anziehen kann?

...zur Frage

Richtiges Gebiss für teilweise stürmisches Pferd.

Hallo, mein pony ist eigentlich ein echter schatz im gelände. Sie erschrickt sich kaum und meistens kann ich die zügel einfach durchhängen lassen. Sie braucht allerdings relativ viel bewegung und grade jetzt zum sommer anfang ist sie teilweise etwas stürmisch sobald wir im trab oder galopp unterwegs sind. Nun ist also das problem das sie manchmal einfach nicht mehr zu halten ist und im Galopp durchgeht. Ich reite momentan mit einer normalen wassertrense und habe überlegt mir ein etwas schärferes gebiss zu holen, nun ist die Frage was für eins... Gibt es ein gebiss das schärfer als eine wassertrense ist aber halt auch nich zu scharf ich habe über ein dreiring gebiss nachgedacht aber bin mir halt einfach nicht sicher ob das nich doch zu scharf ist ? Gibt es da noch son mittelding zwischen dreiring und wassertrense? Oder ist das dreiring in diesem falle auch ok ?

Wie gesagt an sonsten läuft sie sehr gut das einzigste problem ist das sie immer etwas zu viel spaß am galoppieren hat. Ich reite seit zehn jahren und bin keineswegs extrem hart in der hand zumal ich beim ausreiten meist sowie so noch weicher bin.

...zur Frage

Darf man in einem kombinierten Reiterwettbewerb farbige Schabracken verwenden? (Also kein weiß)

Hallo ich gehe in 4 Wochen einen kombinierten Reiterwettbewerb und habe eine blaue Schabracke mit passenden Garmaschen, darf ich das jetzt auch in der Prüfung verwenden? Denn ich reite ja Dressur und Springen in dieser Prüfung ....

...zur Frage

Was soll ich bei 20 Grad zum Reiten anziehen?

Hey Leute, ich wollte euch fragen, was ich bei mindestens 15 und höchstens 20 Grad zum Reiten anziehen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?