Was anziehen bei einer kirchlichen Hochzeit als Gast?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also weiß geht schon mal gar nicht! Die einzige, die bei einer Hochzeit weiß trägt, ist die Braut! - Du solltest dich wohlfühlen in deinen Sachen, denn du trägst sie ja sicher den ganzen Tag. Etwas festliches wäre angebracht und wenn du lange Haare hast, sieht das hochgesteckt edler aus als lang offen. Frag doch mal rum, was die anderen so anziehen. Als einzige lang und gala ist genauso komisch wie als einzige kurz und fetzig.

Oh danke!

0
@ktipa

...aber auch nicht rot weil das auffällt und einzige die an diesem tag auffaleln sollte ist die braut. schwarz auch nicht, es ist keine trauerfeier! solltest noch schauen dass das decolte nicht zu tief ist und der rock nicht kürzer als gerade mal 5 cm über knie. viel spass! ;-)

0

Schlicht und gedeckte Farben. Nicht um jeden Preis auffallen wollen.

Also bei einer kirchlichen Hochzeit tragen weiss eigentlich nur die Braut und die Brautjungfern...

Was möchtest Du wissen?