Was anziehen bei der Firmung von Freundin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Ich wurde zwar Konfirmiert (Das ist, auf jeden fall hier 2 Jahre früher)... Alle Mädels hatten n Kleid an und ich war der einzige Junge der nen Anzug mit Krawatte anhatte. Also mit nem Kleid machste kaum was falsch. Es gibt halt einfach so Jungen die rüberkommen wollen wie "Ha, ich brauch halt keinen Anzug, ich bin so toll"... Also, wie gesagt, mit nem Kleid kannst du nix falsch machen. Bin zwar männlich und versteh nich viel von Kleidern, aber... joa... bei so nem anlass lieber Over als underdressed

Ein Kleid, wie du es beschreibst, würde ich angemessen finden. Aber Jeans und Blazer kommen bei solchen Anlässen heutzutage auch vor. Aber ich finde das Kleid angemessener.

0
@xasdemx

Wie bei meiner Antwort schon erwähnt... Bin zwar Männlich, aber joa, das passt :) Ich als Konfirmand hatte ja meinen Teuren 500€ Anzug an... ^^'

0
@Overrice

Haha.^^ Naja, ich denke, wäre es meine Firmung, würde ich mir schon etwas schöneres aussuchen. :) Denke aber, dass dieses eher festliche Kleid ganz ausreicht. Danke für deine Antwort.

0

Ich habe heute Firmung also die Besprechung?

Wir haben heute eine Besprechung wegen der Firmung also gehen wir auch nicht in die Kirche und wie soll man sich zur Besprechung Anziehen ? Darf ich mit jeans und addidas Pullover hin ? Oder auch mit addidas Jogginghose ? Oder spielt das da keine Rolle ?

...zur Frage

outfit firmung

ich habe dieses jahr firmung und weiß noch nicht was genau ich anziehen soll!! Ich hab überlegt eine schicke hose mit ner bluse und blazer anzuziehen aber ich frag mich ob ich lieber ein kleid anziehen soll, weil es feierlicher ist. Was denkt ihr, ist eine hose okay oder soll ich lieber ein kleid nehmen?

...zur Frage

Zur Firmung eingeladen als Angehörige der ev. Kirche

Hey ich muss gleich zu einer Firmung habe aber noch nie an einem kath. Gottesdienst teilgenommen und frage mich ob ich etwas wichtiges beachten muss... habe Panik :/

...zur Frage

Was ist an der Firmung so wichtig?

Hey, ich w/14 diskutiere mit meinen Eltern schon richtig lange wegen meiner Firmung. Ich will sie nicht machen weil ich nicht an Gott glaube und das komplett dumm ist. Ich hab immer versucht ruhig mit Ihnen zu reden aber sie schreien direkt rum. Ich darf jetzt nicht mehr rausgehen, sie haben mir mein Geld weggenommen und mir verboten zu tanzen. Theoretisch könnte ich mich jetzt einfach umbringen schon alleine weil ich jetzt meine lebensmotivation komplett verloren habe und jetzt über eine Woche nur in meinem Bett liege und weine. Was soll an dieser verkackten Firmung so wichtig sein??? Meine Eltern sagen es mir einfach nicht. Und wieso die wollen das ich meine Firmung mache versteh ich auch nicht da sie schon ca 5 Jahre keine Kirche mehr betreten haben (das letzte mal waren sie dort bei meiner Kommunion zu der ich auch gezwungen wurde)

...zur Frage

Kann ich zu diesem Kleid einen Blazer anziehen?

Hallo! Ich habe bald meine Firmung und würde gerne wissen, was ich langärmeliges anziehen könnte zu dem Kleid: http://www.bonprix.de/produkt/wasserfall-shirtkleid-camelschwarz-952455/?size=102125069 Es wäre echt nett, wenn mir jemand etwas vorschlagen könnte. Passt vielleicht ein schwarzer Blazer dazu??

...zur Frage

Passende Jacke zum Firmungskleid?

Hallo zusammen

Ich habe Mitte Mai eine Firmung in der Familie. Das Kleid der Firmandin wird ein schwarzes Vokuhila-Kleid (Bild). Nun wollte ich euch fragen welche Farbe die Jacke haben soll. Ich denke sie möchte ein dünnen Jäckchen (Keine dicke/schwere Jacke)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?