Was anziehen auf dem Abi-Ball meines besten Freundes?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :)

Ich würde sagen, dass man alles, was "sportlich" ist, zuhause lassen sollte -------> Jeans und Sportschuhe etwa sind beim Abiball absolut unpassend. Bin schon mehrfach beruflich bedingt auf solchen Bällen gewesen und habe Jeans oder Turnschuhe noch nicht einmal auf reinen Verabschiedungsfeiern von Haupt- und Realschulen gesehen :)

Allerdings muss es für einen Gast andererseits auch nicht das volle Ornat mit Krawatte, Anzug und Maßhemd sein ------> ein Sakko zur "Stoffhose"/Chino plus einfarbigem oder dezent-gestreiftem Hemd reicht aus :) Dazu einfarbige Lederschuhe, passt alles :) Wenn du gegenüber Hemden eine Aversion haben solltest, wären auch ein einfarbiges weißes Longsleeve oder ein Poloshirt Optionen, über die man nachdenken könnte!

Herzliche Grüße & viel Freude :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzug & Krawatte würde ich mal sagen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stoffhose, Weste, Sakko/Blazer oder Anzug mit Krawatte oder Fliege.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?