Was anziehen als Gast zur kirchlichen Hochzeit?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Abendkleid ist nur angebracht für eine abendliche Feier. So wie du es beschreibst, ist es eher wie ein Familienfest, also Taufe oder Konfirmation z.B. 

Ein bodenlanges Kleid würde ich also nicht anziehen, sondern etwas anderes, mit feierlichem Touch. 

Hochzeit fängt um 17 Uhr an....danach gehts essen...also ist die Feier abends. Geht dann ein Abendkleid ?

0

Ich denke ein Kleid ist gut angebracht ^^ Es muss auch nicht schlicht sein, zieh doch einfach das an worin du dich wohl fühlst wo du dich aber nicht zu auffällig bei fühlst. Nichts zu kurzes und am besten schlicht :) Wäre jedenfalls meine Ansicht ;D

Ich glaube, mit einem schönen Kleid liegt man meistens richtig. Schöne Kleider und sich ein wenig herausputzen gehören doch zu einer Hochzeit dazu. Also lieber ein wenig zu schick als in andersrum. Allerdings würde ich nichts Weisses anziehen oder und keine grellen Farben, um der Braut nicht die Show zu stehlen...

Kleiderordnung Industriekaufmann erster Tag

Hallo, habe jetzt bald meinen ersten Tag im Büro für meine Ausbildung als Industriekaufmann. Nu weiß ich nicht was ich anziehen soll. Ich würde am ersten Tag ein hellblaues Hemd und eine Anzughose anziehen. Wäre ich da eventuell overdressed? Wäre nett wenn mir jemand bei meiner Entscheidung helfen könnte.

...zur Frage

Kleiderordnung Besuch Ballett

Hallo. :) Also ich besuche wahrscheinlich im Dezember in Essen eine Ballettaufführung von Schwanensee und weiß aber nicht so recht, was man da wohl anzieht. Ich weiß, dass es schon schick sein soll, will aber auch nicht overdressed da aufkreutzen. Ich habe mal 2 Kleider herausgesucht und wollte mal fragen, welches ich besser anziehen kann um weder over- noch underdressed zu sein.. :)

...zur Frage

Was anziehen als Gast?

Meine Mutter ist zu einer buddhistischen Hochzeit eingeladen, und möchte dort in einem mörderisch auffälligen Kleid auftauchen.. Wenn ich mich nun aber recht entsinne, ist bei einer solchen Hochzeit doch die Braut schon verhältnismäßig schlicht gekleidet ? Zu was für einem Kleid sollte ich meiner Mutter raten ? Oder wären ne Bluse & Hose evtl angebrachter ?

...zur Frage

Ist es in Ordnung, ein schwarzes Kleid mit türkisen Accessoires zur einer kirchlichen Hochzeit zu tragen leider kann ich die Braut zu dem Thema nicht fragen?

...zur Frage

wichtig - hochzeit in der moschee kleiderordnung

Habe ein schwarzen Schal / Tuch für die Haare um sie zu bedecken. ist das schlimm wenn manche haare raus gucken? Bin christ und bin Gast auf eine muslimische hochzeit. kann ich auch eine normale Jeans die etwas enger anliegt anziehen?

...zur Frage

Abiball Gast Outfit? overdressed bzw underdressed?

Hallo:) Mein Geschwister macht dieses Jahr Abitur und ich weiß nicht genau was ich anziehen soll. Wären die schuhe mit einer schwarzen engen jeans und einer hellen bluse für eine 15 jährige overdressed? passend oder underdressed? In kleidern fühle ich mich eher unwohl aber ich freue mich über vorschläge:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?