Was antwortet man auf die Frage "Werden wir für immer Freunde bleiben?"

14 Antworten

Kann man natürlich nicht wissen, ob ihr ständig Freunde bleiben werdet. Aber man kann es ja versuchen. Es ist ja auch nur ein gängiger Spruch. Und wenn der Weg mal nicht gerade verlaufen sollte, sind in der Regel ja auch beide schuld (Zum Streiten gehören immer zwei !)

Insofern kannst Du ihr ruhig antworten: "Ja, lass es uns versuchen zusammenzubleiben - für immer !" :)

http://www.youtube.com/watch?v=Oy5A7fOY0MA

Warum zweifelst du daran, dass eure Freundschaft nicht hält? sag ihr einfach, na klar, ich hoff auch, dass wir freunde für immer bleiben

Sag es ihr so, wie du es hier gesagt hast. Sei ganz ehrlich und sag, dass du das nicht so sagen kannst, weil du deinen Lebensweg nicht kennst und nicht weißt, was kommen wird... Aber sag ihr dass es dein Wunsch ist, dass es so sein wird, und das dir wirklich viel an ihr liegt. Damit ist ihr auf alle Fälle mehr geholfen, als wenn du schnell "ja" sagst. Sie selber weiß ja sicher auch, dass man sowas nicht vorraussehen kann und wird es sicher an dir schätzen, wenn du die Wahrheit sagst!

Was möchtest Du wissen?