Was antwortet man am besten auf die Frage: "Warum sollten wir gerade SIE nehmen?"

7 Antworten

Darauf antwortet man am besten mit der Wahrheit. Nichts anders kannst Du so überzeugend rüberbringen wie die Wahrheit. Es gibt grundsätzlich zwei Gründe dafür, warum sie Dich nehmen sollten: (1) Finde heraus, welche Qualitäten dort benötigt werden, und welche dieser Qualitäten Du (wirklich) hast. Sag das. (2) Denk darüber nach, warum Du (wirklich) dort hin willst und nicht anderswohin. Sag das auch. Tritt als Du selbst auf, sei selbstidentisch und aufrichtig. Wenn Du so vorgehst, und sie nehmen Dich nicht, dann kannst Du davon ausgehen, daß das auch für Dich das Beste ist. Du gewinnst auf jeden Fall.

Weil sie mit dir einen wissbegierigen, fleißigen und motivierten Arbeiter/Studenten bekommen, der schnell lernt und auch belastbar ist.

Weil du schon mal von dieser Uni gehlört hast, sie dich sehr überzeugt hat und du dich mit ihren Anforderungen Personifiieren kannst :)

Das hat zu wenig mit mir selbst zu tun. Ich muss ja sagen, was an mir toll is. :D

0

Was möchtest Du wissen?